Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 210706.4 Itzehoe: Taschendiebstahl aus Gesäßtasche

Itzehoe (ots)

Am Montagnachmittag, 14.15 Uhr, nutzte eine Diebin die Unachtsamkeit eines Mannes bei einem Ablenkungsmanöver und entwendete seine Tasche aus der Gesäßtasche.

Nachdem der 31-jährige Geschädigte aus dem Itzehoer Umland Geld in einer Bank in der Breite Straße abgehoben hatte, deponierte er einen Teil des Bargeldes in dreistelliger Höhe in einer Reißverschlusstasche. Diese Tasche steckte er in seine Gesäßtasche und begab sich zum Malzmüllerwiesen-Parkplatz, da dort sein Auto stand. Auf dem dortigen Sandweg sprachen ihn drei junge Frauen an. Sie verwickelten ihn in ein kurzes Gespräch und traten dabei ungewöhnlich dicht an ihn heran. Anschließend begab er sich zu seinem Auto, wo er das Fehlen der Tasche bemerkte. Der 31-Jährige vermutet, dass das Trio ihn gezielt abgelenkt hat, um seine Tasche aus der Hosentasche zu entwenden. - Einen Verlust schließt er aus. Die anschließende Suche nach den drei Frauen in der Umgebung verlief negativ.

Bei den etwa 20 Jahre alten Täterinnen soll es sich um etwa 170 cm große und dicke Frauen mit langen, schwarzen Haaren gehandelt haben. Alle drei Frauen hatten ein südosteuropäisches Aussehen und sprachen gebrochen Deutsch.

Laut Aussage des Geschädigten trug eine Frau eine schwarz weiße Jogginghose mit Blumenmuster und eine Strickjacke der Marke Hummel. Die Zweite von ihnen war mit einer schwarzen Jogginghose und einer pinkfarbenen Strickjacke bekleidet. Sie trug eine schwarze Handtasche. Die Dritte trug eine helle Jeans und weiße Schuhe.

Hinweise auf die Täterinnen nimmt die Polizei in Itzehoe unter der Telefonnummer 04821/6020 entgegen.

Maike Pickert

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Maike Pickert
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2143
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 06.07.2021 – 12:30

    POL-IZ: 210706.3 Büsum: Feuer auf Gelände eines Land- und Futtermittelhandels

    Büsum (ots) - Am heutigen Dienstagmorgen ist es zu einem Brand auf dem Gelände eines Land - und Futtermittelhandels in Büsum gekommen. Personen kamen dabei nicht zu schaden. Gegen 04.35 Uhr stellten die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Büsum das Feuer auf dem Betriebsgelände in der Straße Helgolandkai fest, da sie aufgrund eines anderen Einsatzes im ...

  • 06.07.2021 – 10:58

    POL-IZ: 210706.2 Itzehoe: Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person

    Itzehoe (ots) - Am 05.07.2021, gegen 16.10 Uhr, kam es in der Schauenburgerstraße in Itzehoe zu einem Verkehrsunfall. Eine Radfahrerin erlitt dabei leichte Verletzungen. Eine 62-jährige Radfahrerin aus Itzehoe befuhr mit ihrem E-Bike die Schauenburger Straße in Richtung Graf-Egbert-Ring und zwar hinter einem PKW. Der vorausfahrende PKW musste, um den Vorrang eines ...

  • 06.07.2021 – 09:56

    POL-IZ: 210706.1 Horst (Holstein): Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus

    Horst (Holstein) (ots) - Wie der Polizei Krempe erst gestern Abend bekannt wurde, ist es in den vergangenen Tagen in Horst zu einem versuchten Einbruch in ein Einfamilienhaus gekommen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Im Zeitraum vom 03.07.2021 bis zum 05.07.2021, 19.45 Uhr, suchten Einbrecher das Einfamilienhaus in der Straße Langenkamp auf. Sie betraten das ...