Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 210118.9 Itzehoe: Festnahmen nach Einbruch

Itzehoe (ots)

Nach dem Einbruch in ein Jugendzentrum in Itzehoe hat die Polizei in der Nacht zu heute dank des Hinweises eines Zeugen zwei Tatverdächtige festgenommen. Sie stammen aus Itzehoe und sind 23 und 43 Jahre alt.

Gegen 01.30 Uhr meldete ein Verkehrsteilnehmer der Polizei Einbrecher am Haus der Jugend in der Adolf-Rohde-Straße. Mehrere Streifen begaben sich daraufhin unverzüglich zum Tatort. An dem Jugendzentrum stellten die Einsatzkräfte keine Personen mehr fest, entdeckten jedoch eine gewaltsam geöffnete Tür. Offenbar waren Einbrecher durch diese in das Objekt eingestiegen, hatten es jedoch bereits wieder verlassen. Gegen 02.15 Uhr nahmen Zivilkräfte dann im Rahmen der Fahndung in der Hindenburgstraße einen polizeilich bereits Bekannten fest, der einen Kaffeeautomaten bei sich hatte, der zweifelsfrei vom Tatort stammte. Einen weiteren Tatverdächtigen ergriffen sie im Holzkamp, er führte das vermutliche Tatwerkzeug mit sich. Beide Festgenommenen ließen sich zu der Tat nicht ein. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen kamen die Männer wieder auf freien Fuß. Sie werden sich wegen des besonders schweren Fall des Diebstahls verantworten müssen.

An der Jugendeinrichtung richteten die Einbrecher einen Schaden in Höhe von etwa 1.500 Euro an.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 18.01.2021 – 12:48

    POL-IZ: 210118.10 Itzehoe: Versuchter Einbruch in Arztpraxis

    Itzehoe (ots) - In der Nacht zum vergangenen Sonnabend ist es in Itzehoe zu einem versuchten Einbruch in eine Arztpraxis gekommen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können oder verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Im Zeitraum von Freitagabend, 19.00 Uhr bis Samstagmorgen, 10.25 Uhr suchten Unbekannte eine Arztpraxis in der Straße Feldschmiedekamp auf. Mehrfache Versuche der ...

  • 18.01.2021 – 12:18

    POL-IZ: 210118.8 Hohenlockstedt: Streife erwischt Einbrecher auf frischer Tat

    Hohenlockstedt (ots) - Im Rahmen der Streife haben Beamte in der Nacht zum Sonntag einen Mann in einem Lebensmittelmarkt in Hohenlockstedt entdeckt. Er war zuvor gewaltsam in das Geschäft eingestiegen und ließ sich widerstandslos festnehmen. Gegen 03.00 Uhr waren Polizisten in ihrem Fahrzeug in Hohenlockstedt unterwegs. Als sie sich auf dem Netto-Kundenparkplatz in ...

  • 18.01.2021 – 12:11

    POL-IZ: 210118.7 Itzehoe: Einbruch in Stadtbibliothek

    Itzehoe (ots) - In der Nacht zum Sonnabend ist es in Itzehoe zu einem Einbruch in die Stadtbibliothek gekommen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können oder verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Im Zeitraum von Freitagnachmittag, 17.00 Uhr bis Samstagmorgen, 08.04 Uhr verschafften sich Unbekannte über ein Fenster gewaltsam Zutritt zu dem Gebäude der Stadtbibliothek in der Straße ...