Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 201113.5 Itzehoe: Drogenfund bei Verkehrskontrolle

Itzehoe (ots)

Am Donnerstagabend führten Beamte des Polizeireviers Itzehoe eine stationäre Verkehrskontrolle im Itzehoer Stadtgebiet durch. Aus einem in der Kontrollstelle befindlichen Fahrzeug nahmen die Polizisten einen Cannabisgeruch wahr.

Um 22.25 Uhr fuhr eine Autofahrerin aus dem Itzehoer Umland mit ihrem PKW in die Kontrollstelle in der Lindenstraße. Aus dem Inneren des Fahrzeugs strömte Cannabisgeruch. Der Beifahrer verwies in dem Zusammenhang auf den am Rückspiegel hängenden Duftbaum.

Bei der anschließenden Durchsuchung der beiden Personen sowie des PKW fanden die Ordnungshüter Betäubungsmittel, eine Feinwaage, verschreibungspflichtige Medikamente sowie eine selbstgebaute Hiebwaffe in einer Männerhandtasche, die sich unter dem Beifahrersitz befand. Die Handtasche konnte dem 19-jährigen Beifahrer zugeordnet werden. Die Einsatzkräfte beschlagnahmten die Gegenstände.

Auf Grund der aufgefundenen Menge an Marihuana in Kombination mit der Feinwaage erhärtete sich der Verdacht des Drogenhandels gegen den 19-Jährigen aus dem Itzehoer Umland.

Eine anschließende Durchsuchung seines Zimmers in der elterlichen Wohnung führte zu keinem Auffinden weiterer Beweismittel.

Der Beschuldigte erklärte sich mit der außergerichtlichen Vernichtung der sichergestellten Gegenstände einverstanden und wird sich nun wegen des Verstoßes gegen das Waffen- und Betäubungsmittelgesetz verantworten müssen.

Maike Pickert

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Maike Pickert
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2022
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 13.11.2020 – 10:39

    POL-IZ: 201113.4 Wilster: Fußgänger bei Unfall schwer verletzt

    Wilster (ots) - Am Donnerstagabend hat sich in Wilster ein Verkehrsunfall zwischen einem Fußgänger und einem Auto ereignet. Der Passant zog sich dabei schwere Verletzungen zu und kam in ein Krankenhaus. Gegen 19.00 Uhr war eine Frau aus dem Kreis Plön auf der Landesstraße 135, Klosterhof, aus Richtung der Neuen Burger Straße kommend mit einem Renault unterwegs. ...

  • 13.11.2020 – 09:59

    POL-IZ: 201113.3 Itzehoe: Einbruchsversuche in der Nacht zum Donnerstag

    Itzehoe (ots) - In der Nacht zum Donnerstag ist es im Stadtgebiet Itzehoe zu drei Einbruchsversuchen gekommen. Die Täter richteten jeweils Sachschaden an, gelangten in zwei der drei Fälle jedoch nicht in die angegangenen Objekte. Im Zeitraum von Mittwoch, 19.00 Uhr, bis Donnerstag, 06.45 Uhr, versuchten Einbrecher gewaltsam über ein Fenster und über eine Tür in ...

  • 13.11.2020 – 08:29

    POL-IZ: 201113.2 Heide: Auto unerlaubt geborgt

    Heide (ots) - Am Donnerstagabend war ein Heider ohne Führerschein mit einem Auto unterwegs, das er sich ohne das Wissen des Halters einfach ausgeliehen hatte. Eine Streife kontrollierte den Mann und deckte sein Fehlverhalten auf. Um 22.15 Uhr entschied sich eine Streife, in Heide in der Alfred-Dührssen-Straße einen Opel Corsa zu überprüfen, weil die rückwärtige Beleuchtung nicht in Ordnung war. Noch bevor die ...