PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

23.10.2020 – 12:11

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 201023.8 Eggstedt: Mann landet unter Alkoholeinfluss mit Auto im Graben

EggstedtEggstedt (ots)

Am Donnerstagnachmittag ist ein Mann in Eggstedt unter dem Einfluss von Alkohol stehend mit seinem Kleinbus abseits der Fahrbahn in einem Graben gelandet. Er musste sich der Entnahme einer Blutprobe stellen.

Um 15.00 Uhr war ein 42-Jähriger auf der Landesstraße 145 in Richtung Schafstedt aus Richtung Eggstedt kommen unterwegs. Ausgangs einer Linkskurve kam er zunächst nach rechts von der Straße ab, lenkte gegen und wich anschließend einem entgegenkommenden Verkehrsteilnehmer aus. Dabei geriet der Mann erneut auf den Grünstreifen und fuhr schließlich in den Graben. Im Zuge der Unfallaufnahme stellten Einsatzkräfte fest, dass der Verunglückte nicht nüchtern war. Ein Atemalkoholtest lieferte ein Ergebnis von 1,5 Promille. Zudem kam heraus, dass der Beschuldigte keinen Führerschein besaß und die Gültigkeit der an dem VW montierten Kurzzeitkennzeichen bereits abgelaufen war. Der 42-Jährige musste sich einer Blutprobenentnahme stellen und wird mit einer Strafanzeige rechnen müssen. An dem Fahrzeug des Mannes entstand ein Schaden in Höhe von etwa 2.000 Euro, die Bankette wurde bei dem Unfall nicht unerheblich beschädigt.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe