Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 201013.6 Itzehoe: Einbruch in Kindertagesstätte - Zeugen gesucht!

Itzehoe (ots)

Nach dem Einbruch in einen Kindergarten im Itzehoer Stadtteil Wellenkamp am vergangenen Wochenende sucht die Polizei nach Zeugen, die Hinweise auf die unbekannten Täter geben können.

Im Zeitraum von Freitag, 18.30 Uhr, bis Montag, 06.30 Uhr, verschafften sich Einbrecher gewaltsam über eine Tür Zutritt zu einem der beiden Gebäude auf dem Gelände der Kindertagesstätte im Gartenweg. Im Inneren des Objektes brachen die Täter weitere Türen auf - ob sie etwas entwendeten, ist bis jetzt nicht abschließend geklärt.

Hinweise auf die Eindringlinge gibt es bis jetzt keine. Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Tatortes bemerkt haben, sollten sich daher bei der Kripo in Itzehoe unter der Telefonnummer 04821 / 6020 melden.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 13.10.2020 – 10:38

    POL-IZ: 201013.5 Itzehoe: Gewahrsamnahme nach Streitereien

    Itzehoe (ots) - Am Montagabend endete eine Auseinandersetzung, die in Körperverletzungen gipfelte, für einen Mann aus Brunsbüttel im Itzehoer Polizeigewahrsam. Alle Beteiligten standen unter Alkoholeinfluss, der Beschuldigte musste sich einer Blutprobenentnahme stellen. Streifen rückten am Abend mehrfach zu einer Anschrift in der Itzehoer Heinrich-Wessel-Straße aus, weil dort mehrere Personen in Streit geraten waren ...

  • 13.10.2020 – 10:13

    POL-IZ: 201013.4 Itzehoe: Portemonnaie und tausend Euro weg

    Itzehoe (ots) - Mit einer zuvor in einem Itzehoer Supermarkt entwendeten Bankkarte hat ein Unbekannter bereits am Freitag von dem Konto einer Seniorin tausend Euro abgehoben. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Um 13.15 Uhr erledigte eine 80-Jährige ihre Einkäufe in dem Lidl-Markt in der Schenefelder Chaussee. Während des Shoppens deponierte sie ihre Geldbörse in ihrem Einkaufsrollkorb, verborgen unter zwei ...

  • 13.10.2020 – 10:00

    POL-IZ: 201013.3 Itzehoe: Diebstahl auf Baustelle

    Itzehoe (ots) - Von einer Baustelle in Itzehoe haben Unbekannte am vergangenen Wochenende einige Meter Kabel entwendet. Hinweise auf die Diebe gibt es bis jetzt keine, die Polizei sucht nun nach Zeugen. Im Zeitraum von Freitag, 14.00 Uhr, bis Montagmorgen, 07.30 Uhr, begaben sich Unbekannte auf das Gelände einer Baustelle im Albert-Schweitzer-Ring. Sie schnitten im Inneren eines sich im Bau befindenden Gebäudes etwa 74 ...