Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Germersheim - Tempo 30 überwacht

Germersheim (ots)

Vier Geschwindigkeitsverstöße ahndeten Beamte der Polizeiinspektion Germersheim bei einer Schulwegkontrolle am Dienstag in der Zeit von 7.40 bis 8.10 Uhr im Bereich der Zeppelinstraße. Der "Schnellste" wurde mit 49 km/h bei erlaubten 30 km/h gemessen. Weiterhin hatten drei Fahrer keinen Sicherheitsgurt angelegt. Zwei weitere Autofahrer hatten keinen Führerschein dabei.

Rückfragen bitte an:

Dennis Hook
Polizeiinspektion Germersheim

Telefon: 07274-958110
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 04.12.2019 – 10:56

    POL-PDLD: Germersheim - Spardose bei Wohnungseinbruch gestohlen

    Germersheim (ots) - Eine Spardose wurde bei einem Wohnungseinbruch am Dienstag im Bereich Am Meßplatz in Germersheim gestohlen. Bei dem Anwesen handelt es sich um ein Mehrparteienhaus. Die Tat ereignete sich zwischen 6.45 Uhr und 14.15 Uhr. Die Wohnungstür wurde aufgebrochen und die komplette Wohnung von bis dato unbekannten Tatverdächtigen durchwühlt. Eine Anwohnerin hatte gegen 14 Uhr zwei Mädchen gesehen, welche ...

  • 04.12.2019 – 08:01

    POL-PDLD: Brand in Garagenbereich

    Dörrenbach (ots) - Am Dienstag, 03.12.2019, gegen 21:20 Uhr, wurde Am Kolmerberg, ein Garagenbrand gemeldet. Ein zu Wohnzwecken genutzter Gebäudebereich zwischen einem Wohnhaus und einer Garage war in Brand geraten. In diesem Gebäudeteil befindet sich auch eine Sauna. An dem Gebäude entstand ein Sachschaden in noch nicht bekannter Höhe. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden von der Kriminalpolizei übernommen und sind noch nicht abgeschlossen. Die Feuerwehren Bad ...

  • 04.12.2019 – 07:47

    POL-PDLD: Nur ein Bier getrunken

    Bad Bergzabern (ots) - Am Mittwoch, 04.12.2019, gegen 00:50 Uhr, wurde der Fahrer eines Pkw Skoda, in der Petronellastraße, einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass der 35-jährigen Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Ein gerichtsverwertbarer Test ergab 0.5 Promille. Der Pkw-Fahrer will nur ein Bier getrunken haben. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt und ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Rückfragen bitte an: Reiner Steigner Polizeiinspektion ...