Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 200911.2 Burg: Dachstuhlbrand eines Einfamilienhauses

Burg (ots)

Am Donnerstagnachmittag hat in Burg der Dachstuhl eines Einfamilienhauses Feuer gefangen. Die genaue Brandursache ist unbekannt.

Um 14:45 Uhr erhielten Polizei und Feuerwehr Kenntnis von einem Brand eines Einfamilienhauses in der Würdenkoppel in Burg. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte der Dachstuhl in voller Ausdehnung. Die fünf Bewohner konnten sich rechtzeitig unverletzt in Sicherheit bringen. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 40.000 Euro.

Die genaue Brandursache ist noch unbekannt. Die Kriminalpolizei Heide hat diesbezüglich die Ermittlungen aufgenommen.

Jochen Zimmermann

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 11.09.2020 – 13:56

    POL-IZ: 200911.4 Horst: Trunkenheitsfahrt in Horst

    Horst (ots) - Am Donnerstagabend hat die Horster Polizei einen Pkw-Fahrer, der volltrunken am Straßenverkehr erwischt. Um 19:30 Uhr erhielt eine Streife den Hinweis, über ein verdächtiges Fahrzeug in der Straße Horstmoor. Beim Eintreffen der Beamten hatte sich das Auto bereits entfernt. Im Rahmen der Nahbereichssuche konnte der Pkw von den Polizisten ausfindig gemacht werden. Auf dem Parkplatz des Warenmarktes am ...

  • 11.09.2020 – 13:28

    POL-IZ: 200911.3 Marne: Fahrraddieb gibt Hackengas

    Marne (ots) - Bereits am vergangenen Wochenende ist es in Marne zu einem Diebstahl eines Fahrrades gekommen. Der Eigentümer verfolgte den Täter zwar noch kurz, verlor ihn letztlich aber aus den Augen. In der Nacht zum letzten Sonntag stellte der Geschädigte sein Mountainbike vor der Sparkasse in der Deichstraße ab. Er sicherte das Rad nicht und begab sich zur nahegelegenen Bushaltestelle am ZOB. Von hier aus ...

  • 11.09.2020 – 09:14

    POL-IZ: 200911.1 Horst: Trunkenheit im Verkehr

    Horst (ots) - In der Nacht zum Donnerstag hat eine Streife in Horst einen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, der betrunken am Steuer eines Mercedes´ saß. Er musste sich der Entnahme einer Blutprobe stellen. Gegen 0.30 Uhr stoppten Beamte im Horstheider Weg einen Daimler, in dem sich ein Mann aus dem Kreis Pinneberg befand. Aufgefallen war den Polizisten das Fahrzeug, weil es tendenziell eher mittig auf der Fahrbahn ...