Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 200730.2 Schenefeld: Einbruch am helllichten Tag

Schenefeld (ots)

Am Mittwochabend haben Einbrecher ein Einfamilienhaus in Schenefeld heimgesucht, trotzdem eine Bewohnerin anwesend war. Die Einbrecher erbeuteten Bargeld, die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Im Zeitraum von 18.00 Uhr bis 22.00 Uhr verschafften sich Unbekannte gewaltsam über ein Fenster Zutritt zu dem Haus in der Bergstraße. Von einer Anwesenden unbemerkt begaben sie sich ins Obergeschoss und stahlen dort zwei Behältnisse mit Bargeld. Anschließend verließen sie das Objekt mitsamt ihrer Beute. Die Tat bemerkten schließlich weitere Hausbewohner bei ihrer Heimkehr um 22.00 Uhr.

Hinweise auf die Täter gibt es bis jetzt keine. Zeugen, die im Bereich des Tatortes verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen haben, sollten sich daher an die Kripo in Itzehoe unter der Telefonnummer 04821 / 6020 wenden.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 30.07.2020 – 12:17

    POL-IZ: 200730.1 Heide: Erschreckendes Messergebnis

    Heide (ots) - Nachdem das Verkehrsaufkommen noch vor Wochen infolge der Corona-Einschränkungen deutlich geringer als gewöhnlich war, so nahm die Verkehrsbelastung insbesondere zu Ferienbeginn wieder spürbar zu. Dies nahmen Beamte des Polizeibezirksreviers Heide zum Anlass, am vergangenen Wochenende Geschwindigkeitsmessungen im Bereich Heide durchzuführen - mit einem erschreckenden Ergebnis, so der Leiter des ...

  • 29.07.2020 – 09:55

    POL-IZ: 200729.2 Hohenlockstedt: Betrüger nutzen Hund als Lockmittel

    Hohenlockstedt (ots) - In der vergangenen Woche haben Betrüger die Tierliebe eines Ehepaares ausgenutzt und 950 Euro in Form von Gutscheinen ergaunert - Lockmittel war ein Hund, der angeblich ein neues Zuhause suchte. Über ein Internetportal haben die Geschädigten aus Hohenlockstedt am 22. Juli 2020 Kontakt zu einer Person aufgenommen, die für einen Chihuahua eine ...

  • 29.07.2020 – 08:49

    POL-IZ: 200729.1 Heide: Drogenfahrt wird teuer

    Heide (ots) - Mit einem erhöhten Bußgeld und einem dreimonatigen Fahrverbot muss ein junger Mann rechnen, der in Heide bereits zum zweiten Mal unter dem Einfluss von Drogen stehend am Steuer eines Autos aufgefallen ist. Ihn stoppte eine Streife gestern. Um 10.55 Uhr überprüften Einsatzkräfte den 19 Jahre alten Fahrer eines Volkswagens in der Hamburger Straße. Im Zuge der Kontrolle erhärtete sich der Verdacht, dass ...