Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 200604.1 Wesseln: Einbrecher ermittelt

Wesseln (ots)

Nach dem Einbruch in einen Supermarkt am 3. Juni 2020 hat die Polizei einen Tatverdächtigen ermittelt. Bei ihm handelt es sich um einen jungen Mann aus Dithmarschen. Er muss sich nun wegen des genannten Einbruchs und wegen eines weiteren strafrechtlich verantworten.

Im Zuge der Ermittlungen direkt nach dem Einbruch in das Geschäft in der Schülper Chaussee erlangten die Beamten einen Täterhinweis, den die Heider Kripo weiterverfolgte. Am heutigen Tag durchsuchten Einsatzkräfte daraufhin die Wohnung eines 24-Jährigen in Wesselburen mit richterlichem Beschluss. Sie stellten Diebesgut sicher, das in dem REWE-Markt abhandengekommen war.

Der Beschuldigte räumte die Tat aus Juni und einen weiteren Einbruch in denselben Markt im April 2020 ein. Er wird sich nun wegen des besonders schweren Diebstahls in zwei Fällen verantworten müssen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 03.06.2020 – 14:22

    POL-IZ: 200603.3 Meldorf: Radlerin bei Unfall schwer verletzt

    Meldorf (ots) - Bei einem Verkehrsunfall in Meldorf am heutigen Morgen hat sich eine Radfahrerin schwere Verletzungen zugezogen - sie stieß mit einem Auto zusammen, dessen Fahrerin sie übersehen hatte. Eine 83-Jährige befuhr mit einem Renault den Raiffeisenplatz in Richtung der Ausfahrt Kampstraße. Hierbei übersah sie die 64-jährige Radlerin, die den Raiffeisenplatz aus Richtung des Penny-Marktes in Richtung ...

  • 03.06.2020 – 12:03

    POL-IZ: 200603.2 Wesselburen: Einbruch in Supermarkt

    Wesselburen (ots) - In der Nacht zu heute ist es in Wesselburen zu einem Einbruch in einen Supermarkt gekommen. Die Täter erbeuteten Getränke in unbekannter Menge, die Kripo sucht nun nach Zeugen. Nach derzeitigen Erkenntnissen drangen Unbekannte um 02.20 Uhr gewaltsam über eine Tür in das Geschäft in der Schülper Chaussee ein und lösten dabei die Alarmanlage aus. Aus dem Inneren des Ladens stahlen sie diverse ...

  • 03.06.2020 – 07:47

    POL-IZ: 200603.1 Itzehoe: Portemonnaie-Diebstahl aus Einkaufswagen

    Itzehoe (ots) - Leider legen Kunden ihre Geldbörsen immer wieder unachtsam in ihrem Einkaufswagen ab - so auch am vergangenen Freitag in Itzehoe. Diese günstige Gelegenheit nutzte ein Dieb und stahl das Portemonnaie einer Frau. Gegen 17.00 Uhr befand sich die Geschädigte auf dem Parkplatz eines Baumarktes in der Emmy-Noether-Straße. Während sie ihren Einkauf aus ...