Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 200601.1 Wilster: Altes Reetdachgebäude brennt komplett nieder

Wilster (ots)

Samstagmittag ist in Wilster ein unter Denkmalschutz stehendes und sich in Renovierung befindendes Gebäude komplett niedergebrannt. Die Brandursache ist noch unklar, die Itzehoer Kripo hat die Ermittlungen übernommen.

Kurz vor 13.00 Uhr alarmierten Bewohner der Hans-Prox-Straße Polizei und Feuerwehr, weil sie an einem mit Reet gedeckten Wohnhaus im Bereich des Daches Flammen bemerkt hatten. Das Feuer verteilte sich rasch auf das gesamte Gebäude, so dass die Freiwilligen Feuerwehren aus Sankt Margarethen und Wilster das Objekt nicht mehr retten konnten. Ein kleiner, sich ebenfalls auf dem Grundstück befindender Schuppen fiel den Flammen außerdem zum Opfer.

Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 200.000 Euro, Erkenntnisse zur Brandursache liegen bisher noch nicht vor.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 29.05.2020 – 17:00

    POL-IZ: 200529.2 Wöhrden: Tödlicher Verkehrsunfall

    Wöhrden (ots) - Zur Mittagszeit hat sich in Wöhrden ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem LKW ereignet, bei dem ein Senior ums Leben gekommen ist. Ursächlich für das Unglück waren möglicherweise körperliche Mängel des Rentners. Kurz nach 13.00 Uhr war der 1940 Geborene mit seinem Renault auf der Straße Wackenhusen in Richtung Wöhrden unterwegs. Auf der Strecke geriet er laut Zeugen bereits mehrfach auf ...

  • 29.05.2020 – 08:16

    POL-IZ: 200529.1 Itzehoe: Diebstahl von Baustelle

    Itzehoe (ots) - In der Nacht zum Mittwoch haben Unbekannte von einer Baustelle in Itzehoe Kupferkabel entwendet. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf die Diebe geben können. Im Zeitraum von Dienstag, 18.00 Uhr, bis Mittwoch, 07.00 Uhr, begaben sich Unbekannte auf die durch einen Bauzaun umfriedete Baustelle in der Reichenstraße. Dort stahlen sie 25 Meter eines bereits zum Teil verlegten Kupferkabels. Der ...

  • 28.05.2020 – 13:15

    POL-IZ: 200528.1 Itzehoe: Polizei zeigt auch zu Pfingsten mehr Präsenz

    Itzehoe (ots) - Trotzdem sich der überwiegende Teil der Bevölkerung an den zurückliegenden Festtagen vorbildlich an die Corona-Beschränkungen gehalten hat, wird die Polizeidirektion Itzehoe auch zu Pfingsten vermehrt unterwegs sein und die Einhaltung der noch immer geltenden Vorgaben überprüfen. Ein besonderes Augenmerk werden die Streifen auf die Bereiche legen, ...