Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 200316.2 Wesselburen: Körperverletzung und andere Delikte

Wesselburen (ots)

Nach einem vorangegangenen Streit mehrerer Beteiligter am Freitag in Wesselburen ist es im Bereich eines Supermarktes zu einer Körperverletzung zum Nachteil eines 35-Jährigen gekommen. Der Geschädigte kam mit einer Kopfverletzung in ein Krankenhaus.

Zur Mittagszeit gerieten drei Personen, zwei Frauen und der spätere 35-jährige Geschädigte, in einer Wohnung im Todtenhemmer Weg aneinander. Schließlich verließ der Mann das Objekt und begab sich an eine Anschrift im Lollfuß. Auch hier entstand ein Disput, beteiligt waren der bereits Genannte und sein in der Wohnung aufhältiger Bekannter. Im Verlauf der Auseinandersetzung richtete der 35-Jährige einen Sachschaden an einer Musikanlage an und ging anschließend aus dem Haus. Sein 32-jähriger Bekannter folgte ihm und verletzte ihn durch einen Schlag nicht unerheblich am Kopf. Bis zum Eintreffen der Polizei flüchtete der körperlich Angegriffene in den nahegelegenen Netto-Markt. Er kam von dort mit einer Kopfverletzung in eine Klinik.

Bei dem 32-jährigen Beschuldigten fanden die eingesetzten Streifen neben Drogenzubehör ein Messer auf - sie stellten die Gegenstände sicher und fertigten Anzeigen wegen diverser Delikte, unter anderem wegen der Körperverletzung. Weil der Dithmarscher berauscht war, musste er sich einer Blutprobenentnahme unterziehen. Ein Drogenvortest bei ihm verlief positiv auf unterschiedliche Betäubungsmittel.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 16.03.2020 – 08:32

    POL-IZ: 200316.1 Wrist: Katalysator entwendet

    Wrist (ots) - Bereits von Donnerstag auf Freitag der vergangenen Woche ist es in Wrist zu einem Diebstahl eines Katalysators von einem Auto gekommen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können. Am Donnerstag stellte die Anzeigende ihren BMW um 11.30 Uhr auf dem Parkplatz Sandburg in Wrist am Bahnhof ab. Als sie am nächsten Morgen zu dem Wagen zurückkehrte, fehlte der Katalysator. In ...

  • 13.03.2020 – 11:51

    POL-IZ: 200313.3 Barlt: Erneute Trunkenheitsfahrt

    Barlt (ots) - Am Donnerstag hat eine Streife einen Mann aus dem Verkehr gezogen, der betrunken mit einem Auto in Barlt unterwegs gewesen ist. Seinen Führerschein hat der Beschuldigte bereits 2018 wegen desselben Delikts abgeben müssen. Um 16.15 Uhr unterzogen Beamte einen Autofahrer im Lehjenweg einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Dabei stellten sie bei dem 53-Jährigen erheblichen Atemalkoholgeruch fest. Ein von dem ...

  • 13.03.2020 – 11:40

    POL-IZ: 200313.2 Hohenlockstedt: Gerade nochmal Glück gehabt...

    Hohenlockstedt (ots) - Mittwochvormittag ist die Kundin eines Supermarktes gerade noch von einem Taschendiebstahl verschont geblieben - sie bemerkte das Vorhaben der Diebin, die sich darauf schleunigst aus dem Geschäft entfernte. Kurz vor 11.00 Uhr hielt sich die 53-Jährige in dem Laden in der Straße Breite Straße in Hohenlockstedt auf, um einzukaufen. Dabei hatte sie ihre Handtasche mit verschlossenem Reißverschluss ...