Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 200310.3 Tellingstedt: Einbruch in Einfamilienhaus

Tellingstedt (ots)

Während die Bewohnerin eines Hauses in Tellingstedt am Montag einen Mittagsschlaf hielt, bekam sie Besuch von einem Einbrecher. Der floh, als er die Geschädigte weckte. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Gegen 14.00 Uhr verschaffte sich ein Unbekannter gewaltsam über eine Terrassentür Zutritt zu dem Objekt in der Straße Südermühle. Er durchsuchte mehrere Räume und stieß dabei auf die im Gästeschlafzimmer ruhende 77-jährige Hausbewohnerin. Diese erwachte und sprach den Einbrecher an, worauf der Mann aus dem Gebäude in unbekannte Richtung flüchtete. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach ihm verlief erfolglos. Der ungebetene Gast erbeutete einige Schmuckstücke und Uhren von noch nicht zu bezifferndem Wert.

Laut der Geschädigten war der Täter schlank, 165 bis 170 cm groß und etwa 30 Jahre alt. Er war dunkel gekleidet und hatte kurze, dunkelblonde Haare. Wer Hinweise auf diese Person geben kann, sollte sich an die Polizei in Heide unter der Telefonnummer 0481 / 940 wenden.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 10.03.2020 – 12:13

    POL-IZ: 200310.2 Sommerland: Zwei Verletzte bei Unfall

    Sommerland (ots) - Montagnachmittag ist es an einer Kreuzung in Sommerland zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem eine junge Frau schwere Verletzungen und der Unfallverursacher leichte erlitt. Um 14.00 Uhr war ein 39-Jähriger mit einem Kleintransporter auf der Landesstraße 168, Grönland, aus Richtung Grönland kommend in Richtung Glückstadt unterwegs. An der Kreuzung zur Landesstraße 118 missachtete er das für ...

  • 10.03.2020 – 11:57

    POL-IZ: 200310.1 Wesselburen: Zeugen nach Einbruch in Supermarkt gesucht!

    Wesselburen (ots) - Am vergangenen Wochenende ist es in Wesselburen zu einem Einbruch in einen Supermarkt gekommen. Neben Bargeld erbeuteten die Täter Tabakwaren - die Polizei sucht nun nach Zeugen. Im Zeitraum von Samstag, 20.15 Uhr, bis Montag, 07.45 Uhr, stiegen Unbekannte über das Dach in den Markt in der Schülper Chaussee ein. Sie plünderten einen Safe, der ...

  • 09.03.2020 – 14:29

    POL-IZ: 200309.7 Marne: Von Hamburg über Marne nach Itzehoe

    Marne (ots) - Gebucht hatte ein Mann am Sonntag die Unterbringung im Itzehoer Polizeigewahrsam zwar nicht, allerdings ließen sich einige Stunden der Ausnüchterung nicht vermeiden. Gegen 13.30 Uhr fuhr eine Streife zu einer Marner Gaststätte, weil sich dort ein betrunkener und unerwünschter Gast aufhalten sollte, der zudem gegen das Gebäude uriniert hatte. Vor Ort trafen die Einsatzkräfte auf einen 39-jährigen ...