Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 200309.7 Marne: Von Hamburg über Marne nach Itzehoe

Marne (ots)

Gebucht hatte ein Mann am Sonntag die Unterbringung im Itzehoer Polizeigewahrsam zwar nicht, allerdings ließen sich einige Stunden der Ausnüchterung nicht vermeiden.

Gegen 13.30 Uhr fuhr eine Streife zu einer Marner Gaststätte, weil sich dort ein betrunkener und unerwünschter Gast aufhalten sollte, der zudem gegen das Gebäude uriniert hatte. Vor Ort trafen die Einsatzkräfte auf einen 39-jährigen Hamburger, der weder wusste wo er war, noch wie er nach Hause kommen sollte. Ursache der Hilflosigkeit war übermäßiger Alkoholkonsum - ein Atemalkoholtest bei dem Betroffenen ergab vor Ort 2,14 Promille. Für den Hanseaten, der seinen Weg keinesfalls gefahrlos allein fortsetzen konnte, ordnete eine Richterin die mehrstündige Gewahrsamnahme an - bis der Hanseat wieder Herr seiner Sinne war. Ihn wird sein Ausflug einige Euros kosten, denn neben der Zelle wird er die Rechnung für den Arzt, der die Haftfähigkeit prüfte, tragen müssen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 09.03.2020 – 14:06

    POL-IZ: 200309.6 Brokdorf: Zeugen nach Einbruch gesucht

    Brokdorf (ots) - In der Nacht zum Samstag haben Einbrecher einen Supermarkt in Brokdorf heimgesucht. Sie entwendeten unter anderem einen Tresor und diverse Tabakwaren. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können. Im Zeitraum von Freitag, 18.30 Uhr, bis Samstag, 05.15 Uhr, drangen Unbekannte gewaltsam über eine rückwärtige Tür in den Markt in der Dorfstraße ein. Aus dem Inneren stahlen ...

  • 09.03.2020 – 13:11

    POL-IZ: 200309.5 Büsum: Geldbörsendiebstahl mit weiteren Folgen

    Büsum (ots) - Am Samstag ist eine Frau in Büsum Opfer eines Portemonnaie-Diebstahls geworden. Zwar ließ sie zeitnah ihre Bankkarten sperren, allerdings nicht schnell genug, denn die Täter hoben unverzüglich Bargeld ab. Gegen 11.30 Uhr hielt sich die Geschädigte als Kundin im Edeka-Markt in der Heider Straße auf. Als sie sich im Bereich des Gemüsestandes befand, ...

  • 09.03.2020 – 11:03

    POL-IZ: 200309.4 Itzehoe: Frau betrunken am Steuer

    Itzehoe (ots) - Nach einem Hinweis auf eine Trunkenheitsfahrt hat die Polizei am Freitagnachmittag eine Autofahrerin in Itzehoe kontrolliert. Wie sich herausstellte, saß die Betroffene mit zwei Promille auf dem Fahrersitz. Sie musste sich einer Blutprobenentnahme stellen. Um 15.10 Uhr begab sich eine Streife in Richtung des Parkplatzes Malzmüllerwiesen, weil hier eine betrunkene weibliche Person mit ihrem Auto ...