Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 200306.1 Kellinghusen: Einbrecher überrascht Hausbewohner im Schlaf

Kellinghusen (ots)

In der Nacht zum Donnerstag hat ein Einbrecher ein Einfamilienhaus in Kellinghusen aufgesucht, während die Bewohner schliefen. Der Täter flüchtete, als die Geschädigten seine Anwesenheit bemerkten. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Gegen 02.30 Uhr vernahmen die Anzeigenden, die sich im Schlafzimmer eines Hauses in der Straße Vor der Holzkate befanden, ein lautes Klirren und das Geräusch einer über Glas gehenden Person. Der Hausbewohner öffnete daraufhin die Schlafzimmertür und machte sich verbal bemerkbar. Daraufhin ergriff der ungebetene Gast die Flucht über die Terrassentür, die er zuvor eingeschlagen hatte. Mehr als eine Zigarettenschachtel erbeutete der Einbrecher nach derzeitigen Erkenntnissen nicht. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter verlief negativ. Ob der Eindringling in Begleitung einer zweiten Person unterwegs war, ist unklar. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.

Zeugen, die in der Nacht zum Donnerstag im Bereich des Tatortes verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sollten sich mit der Kripo in Itzehoe unter der Telefonnummer 04821 / 6020 in Verbindung setzen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 05.03.2020 – 12:53

    POL-IZ: 200305.4 Hochdonn: Angeblicher Mitarbeiter eines Stromversorgers

    Hochdonn (ots) - Am Mittwochnachmittag hat eine Frau aus Hochdonn Besuch von einem angeblichen Mitarbeiter der Schleswig-Holstein Netz AG bekommen. Zwar ließ sie den Gauner in ihre Wohnung, zu Schäden kam es glücklicherweise jedoch nicht. Gegen 16.00 Uhr klingelte eine männliche Person bei der 53-Jährigen und bat um Einlass, um den Stromzähler zu kontrollieren. ...

  • 05.03.2020 – 10:50

    POL-IZ: 200305.3 Burg: Fahren ohne Fahrerlaubnis und weitere Delikte

    Burg (ots) - Eine Reihe von Strafanzeigen hat die Polizei gegen einen Mann gefertigt, der mit entwendeten Kennzeichen und ohne Führerschein mit einem nicht zugelassenen Wagen in Burg unterwegs gewesen ist. Bereits am vergangenen Wochenende beobachtete ein Beamter außerhalb des Dienstes einen ihm bekannten Burger, der mit einem Passat in der Bahnhofstraße losfuhr, trotzdem er keine Fahrerlaubnis besaß. Aufgrund der ...