Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 190322.3 Friedrichskoog-Spitze: Versuchter Geldautomatenaufbruch

Friedrichskoog-Spitze (ots)

In der Nacht zu heute ist es zu einem versuchten Aufbruch eines Geldautomaten in Friedrichskoog-Spitze gekommen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können.

Im Zeitraum von Donnerstag, 18.00 Uhr, bis heute Morgen, gegen 08.30 Uhr, suchten die unbekannten Täter die Einkaufspassage in der Koogstraße auf. Sie hebelten die Eingangstür der Passage auf und gelangten auf diese Weise ins Innere des Objekts. Dort versuchten die Täter den Geldautomaten aufzuflexen. Der Versuch schlug jedoch fehl, so dass sie ohne Beute von dannen ziehen mussten.

Zur genauen Schadenssumme können die Ermittler noch keine Angaben machen.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Angaben zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen in Tatortnähe machen können. Hinweise bitte an die Kripo in Heide unter der Telefonnummer 0481/94-0.

Maike Pickert

Rückfragen bitte an:

Maike Pickert
Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 22.03.2019 – 12:18

    POL-IZ: 190322.1 Welmbüttel: Einfamilienhaus brennt komplett nieder

    Welmbüttel (ots) - Am heutigen Morgen ist ein Einfamilienhaus in Welmbüttel aus bisher unklarer Ursache in Flammen aufgegangen und nahezu komplett niedergebrannt. Die Ermittlungen in dieser Sache hat die Heider Kripo übernommen. Gegen 05.50 Uhr rückten Polizei und Feuerwehr zu dem in Flammen stehenden Objekt im Hustedterweg aus. Bei Eintreffen der Kräfte brannte ...

  • 21.03.2019 – 13:16

    POL-IZ: 190321.3 Kremperheide: Alkoholisierter Baggerfahrer in Unfall verwickelt

    Kremperheide (ots) - Am heutigen Vormittag ist ein Kleinbagger in Kremperheide mit einem Auto kollidiert. Wie sich herausstellte, war der Baggerfahrer nicht nüchtern - er musste sich einer Blutprobenentnahme unterziehen. Um 09.45 Uhr war ein 57-Jähriger mit seinem Bagger auf der Dorfstraße aus Richtung Itzehoe kommend unterwegs. Kurz vor der Einmündung zur Straße ...