Das könnte Sie auch interessieren:

POL-MG: 15-Jähriger bei Verkehrsunfall schwerverletzt

Mönchengladbach (ots) - Ein 15-jähriger Schüler wurde heute gegen 07:20 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der ...

POL-ME: Einbrecher auf frischer Tat ertappt - Erkrath - 1902077

Mettmann (ots) - Am späten Dienstagabend des 12.02.2019 gegen 22.25 Uhr erhielt die Kreispolizei Mettmann ...

23.12.2018 – 11:52

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 181223.4 Itzehoe
Münsterdorf: Zeugen nach Automatensprengungen gesucht!

Itzehoe / Münsterdorf (ots)

Am Freitag und am Samstag haben Unbekannte in Münsterdorf und in Itzehoe zwei Zigarettenautomaten gesprengt. Hinweise auf die Täter gibt es bis jetzt keine - die Polizei sucht nun nach Zeugen.

In der Nacht zum Samstag war kurz vor Mitternacht in der Münsterdorfer Kirchenstraße ein lauter Knall zu hören. Ursächlich hierfür war die Sprengung eines Zigarettenautomaten, der durch die Explosion von der Wand gerissen wurde und einige Meter weit flog. An einer Scheibe eines angrenzenden Wohnhauses entstand ein leichter Schaden. Wer den Automaten zerstört hat, ist unklar. Beute machten der oder die Täter offenbar jedoch nicht.

Samstagabend fiel in der Itzehoer Gasstraße gegen 19.30 Uhr ein weiterer Zigarettenautomat einer Explosion zum Opfer. Hierbei gelang es Unbekannten, das Behältnis zu öffnen - ob die Täter aus dem Inneren Bargeld oder Tabakwaren entnahmen, bleibt zu klären.

Die in beiden Taten angerichteten Schäden dürften bei mehreren tausend Euro liegen. Hinweise auf die Täter nimmt die Itzehoer Polizei unter der Telefonnummer 04821 / 6020 entgegen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Itzehoe
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung