Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 181221.3 Mühlenbarbek: Riskanter Überholvorgang endet für alkoholisierten Autofahrer mit Verkehrsunfall - Zeugenaufruf!

Kellinghusen (ots)

Am Mittwochnachmittag, 19.12.2018, gegen 15.50 Uhr, ist es zu einem Verkehrsunfall auf der Johann-Hinrich-Fehrs-Straße (B 206) hinter der Ortschaft Mühlenbarbek gekommen. Ein alkoholisierter Verkehrsteilnehmer verlor nach dem Überholvorgang die Kontrolle über seinen PKW und kam neben der Straße zum Stillstand. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die sich durch das Fahrverhalten auf der Gegenfahrbahn einer Gefährdung ausgesetzt sahen.

Auf der B 206 - kurz hinter Mühlenbarbek - Richtung Kellinghusen überholte der 61- jährige Itzehoer mit seinem silbernen Ford Focus einen Lkw. Beim Einscheren verlor der Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug, überschlug sich und kam auf dem Rad- und Gehweg auf dem Dach zum Stillstand. Der Verunglückte hatte sich keine Verletzungen zugezogen. Die alarmierten Polizisten nahmen während der Unfallaufnahme Atemalkoholgeruch wahr. Der freiwillig durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,70 Promille. Er wird sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten müssen.

Ein Abschleppunternehmer barg das Fahrzeug. Der Sachschaden wird auf 5000 Euro beziffert. Die Ermittler suchen nun nach Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können. Der Unfallverursacher soll bereits vorher durch unsichere Fahrweise aufgefallen sein. Zeugen sollten sich unter der Telefonnummer 04822-20980 bei der Kellinghusener Polizei melden.

Maike Pickert

Rückfragen bitte an:

Maike Pickert
Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 21.12.2018 – 14:10

    POL-IZ: 181221.1 Hohenaspe: Einbrecher in Hohenaspe unterwegs - Zeugenaufruf!

    Hohenaspe (ots) - In der Nacht zu Freitag ist es zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Hohenaspe gekommen. Die Täter erbeuteten Bargeld, mehrere Flaschen mit Alkohol und einen leeren Tresor. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Der oder die unbekannten Einbrecher suchten im Zeitraum von 15.00 Uhr bis 00.00 Uhr das Einfamilienhaus in der Straße Rolloh auf. Durch ...

  • 20.12.2018 – 18:45

    POL-IZ: 181220.3 Heide: Entwarnung - alle Maßnahmen abgeschlossen

    Heide (ots) - Nach sorgfältiger Durchsuchung der Marktpassage unter Zuhilfenahme von Sprengstoffspürhunden und technischem Gerät, sowie der eingehenden Untersuchung von auch nur ansatzweise auffälligen Gegenständen durch den Kampfmittelräumdienst, wurde um 18.30 Uhr Entwarnung gegeben. Alle Sperrungen sind wieder aufgehoben. Die Polizei in Heide bedankt sich ausdrüklich für das entgegengebrachte Vertrauen und das ...

  • 20.12.2018 – 14:17

    POL-IZ: 181220.2 Heide: Nach Bombendrohung - Verkehr fließt wieder

    Heide (ots) - Nachdem die Marktpassage in Heide mit Sprengstoffsuchhunden abgesucht wurde und die Hunde keine entsprechenden Funde gemacht haben, sind die Straßen und auch der Weihnachtsmarkt für den Verkehr und die Besucher wieder freigegeben worden. Die Marktpassage selber bleibt wegen polizeilicher Anschlußmaßnahmen noch für etwa 1,5 Stunden gesperrt. Stefan ...