Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 181220.3 Heide: Entwarnung - alle Maßnahmen abgeschlossen

Heide (ots)

Nach sorgfältiger Durchsuchung der Marktpassage unter Zuhilfenahme von Sprengstoffspürhunden und technischem Gerät, sowie der eingehenden Untersuchung von auch nur ansatzweise auffälligen Gegenständen durch den Kampfmittelräumdienst, wurde um 18.30 Uhr Entwarnung gegeben.

Alle Sperrungen sind wieder aufgehoben.

Die Polizei in Heide bedankt sich ausdrüklich für das entgegengebrachte Vertrauen und das große Verständnis für die Maßnahmen.

Die Ermittlungen gegen den noch unbekannten Verfasser der Bombendrohung dauern an. Eine Anzeige gem. § 126 StGB Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten wurde gefertigt.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Bezirkskriminalinspektion in Itzehoe unter der Telefonnummer 04821/602-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Stefan Hinrichs
Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2002
Mobil: +49 (0) 171 3375356
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 20.12.2018 – 14:17

    POL-IZ: 181220.2 Heide: Nach Bombendrohung - Verkehr fließt wieder

    Heide (ots) - Nachdem die Marktpassage in Heide mit Sprengstoffsuchhunden abgesucht wurde und die Hunde keine entsprechenden Funde gemacht haben, sind die Straßen und auch der Weihnachtsmarkt für den Verkehr und die Besucher wieder freigegeben worden. Die Marktpassage selber bleibt wegen polizeilicher Anschlußmaßnahmen noch für etwa 1,5 Stunden gesperrt. Stefan ...

  • 20.12.2018 – 11:35

    POL-IZ: 181220.1 Heide: Erneut Bombendrohung - Marktpassage Heide betroffen

    Heide (ots) - Heute gegen 10.15 Uhr ging bei der Leitung der Marktpassage in Heide eine E Mail mit einer Bombendrohung ein. Etwa 30 Beamte aus dem Dithmarscher und Steinburger Bereich sperren zurzeit den Bereich großräumig ab und haben auch das Einkaufszentrum (Marktpassage) sowie den angrenzenden Weihnachtsmarkt komplett geräumt. Aus dem Land sind nun mehrere ...

  • 19.12.2018 – 15:48

    POL-IZ: 181219.1 Büsum: Wieder betrügerische Anrufer aktiv

    Büsum (ots) - Betrügerische Anrufer scheinen auch in der Vorweihnachtszeit nicht müde zu werden. Um die 30 Mal wurde die Polizei in Büsum kontaktiert, weil angebliche Polizeibeamte telefonisch versucht hatten, insbesondere älteren Menschen Informationen über ihr Vermögen zu entlocken. Glücklicherweise haben die vielen Informationen geholfen, die Bürger zu sensibilisieren. In Büsum blieb es heute nur bei ...