Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 180917.2 Brunsbüttel: Trunkenheit auf Sportboot

Brunsbüttel (ots)

Am Sonntagabend endete die Fahrt mit einem Sportboot auf dem Nord-Ostsee-Kanal in einer Böschung - ursächlich hierfür dürfte der Trunkenheitsgrad des Bootsführers gewesen sein.

Gegen 20.25 Uhr teilte die Verkehrszentrale NOK 1 in Brunsbüttel den Beamten des Wasserschutzpolizeireviers Brunsbüttel telefonisch mit, dass im Nord-Ostsee-Kanal bei Kanalkilometer 46,8 ein Sportboot an der Böschung liegen sollte. Das norwegische Boot sei bereits im Vorwege durch häufig wechselnden Kurs und sehr langsame Geschwindigkeit aufgefallen. Eine Ansprache durch den Fährführer einer passierenden Fähre war ergebnislos verlaufen. Die darauf eingesetzte Besatzung des Streifenboots "Schwansen" traf den Bootsführer schließlich schlafend auf seinem Fahrzeug an. Der 50-Jährige war erheblich alkoholisiert. Ein Atemalkoholtest bei ihm ergab einen Wert von 1,97 Promille.

Die Staatsanwaltschaft Kiel ordnete die Blutprobenentnahme an, die ein Arzt auf dem Polizeirevier Rendsburg durchführte.

Der Norweger muss sich nun strafrechtlich wegen der Trunkenheitsfahrt verantworten.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 17.09.2018 – 09:46

    POL-IZ: 180917.3 Itzehoe: Sachbeschädigung an Parteibüro

    Itzehoe (ots) - Am Samstagabend haben Unbekannte zwei Fenster der Kreisgeschäftsstelle Bündnis 90 / Die Grünen in Itzehoe beschädigt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können. Vermutlich gegen 23.00 Uhr warfen die Täter Flaschen auf zwei Fenster des Büros in der Reichenstraße. Dabei gingen jeweils die äußeren Scheiben der Doppelverglasung zu Bruch. Nach derzeitigen ...

  • 14.09.2018 – 15:19

    POL-IZ: 180914.4 Meldorf: Radfahrerin fährt Jungen um und flüchtet

    Meldorf (ots) - Am Donnerstag, den 13. September 2018, um 15.10 Uhr, kam es in Meldorf, Einmündung Jungfernstieg und Hemmweg zu einer Unfallflucht. Ein 12 jähriger Junge befuhr mit seinem Rad den rechten Rad- und Gehweg der Straße Jungfernstieg. Aus dem Hemmweg kam eine Radfahrerin, missachtete die Vorfahrt des Jungen und fuhr diesen um. Der 12 jährige ...