Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 180517.1 Itzehoe: Fahrt unter Alkoholeinfluss

Itzehoe (ots) - In der Nacht zu heute hat eine Itzehoer Streife einen Mann aus dem Verkehr gezogen, der unter Alkoholeinfluss stehend am Steuer eines Autos saß. Er musste sich der Entnahme einer Blutprobe unterziehen.

In der Nacht zu heute führten Beamte in der Adenauerallee eine Verkehrskontrolle durch. Im Rahmen dieser Aktion zogen sie gegen 01.15 Uhr den Fahrer eines Peugeots aus dem Verkehr und überprüften ihn. Im Gespräch mit dem 22-Jährigen nahmen die Polizisten Atemalkoholgeruch wahr. Ein freiwillig durch den Betroffenen durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,16 Promille. Die Einsatzkräfte ordneten die Blutprobenentnahme an, stellten den Führerschein des im Itzehoer Umland Lebenden sicher und nahmen seine Fahrzeugschlüssel erst einmal in Verwahrung. Der Beschuldigte muss sich nun wegen der Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe

Das könnte Sie auch interessieren: