Das könnte Sie auch interessieren:

POL-GT: Raub in Werther - Öffentlichkeitsfahndung

Gütersloh (ots) - Werther (FK) - Im September 2018 kam es auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes an der ...

FW-OB: PKW Brand auf der A 3

Oberhausen (ots) - Die Oberhausener Feuerwehr wurde am frühen Abend zu einem PKW Brand auf der A 3 gerufen. ...

POL-KI: 190326.1 Kiel: 12-Jährige wird vermisst

Kiel (ots) - Seit dem 23. März wird die 12-jährigen Farah-Charys Petersen vermisst. Es wird vermutet, dass ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Itzehoe

09.04.2018 – 14:28

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 180409.4 Elpersbütttel: Brand einer landwirtschaftlichen Lagerhalle

Elpersbüttel (ots)

Am Sonntagabend ist eine Scheune in Elpersbüttel aus noch unklarer Ursache in Flammen aufgegangen. Der entstandene Sachschaden ist erheblich, die Heider Kripo hat die Ermittlungen übernommen.

Gegen 19.30 Uhr geriet das Gebäude im Grenzweg in Brand. Im Inneren lagerten Heu und Stroh, zudem beherbergte die Halle landwirtschaftliche Fahrzeuge. Dank des schnellen Eingreifens der Freiwilligen Feuerwehren Elpersbüttel, Barlt und Heide brannte das Objekt nicht komplett nieder, ein Gabelstapler konnte gerettet werden. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Gesamtschaden auf etwa 150.000, Personen wurden nicht verletzt.

Die Begehung der Brandstelle durch die Brandermittler der Heider Kripo war bisher nicht möglich, da noch immer Glutnester vorhanden sind. Was für das Feuer ursächlich war, ist aktuell noch unklar.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Itzehoe
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe