Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 180327.1 Itzehoe: Widerstand geleistet

Itzehoe (ots)

Am 26. März 2018, gegen 20.45 Uhr, kam es in der Innenstadt von Itzehoe zu einer Auseinandersetzung der Polizei mit 3 Afghanen. Die 3 afghanischen Männer im Alter von 33, 19 und 18 Jahren waren alkoholisiert in der Innenstadt unterwegs. Offensichtlich hatten sie in der Friedrich Ebert Straße einen Außenspiegel abgetreten und waren dabei beobachtet worden. Als sie in der Brunnenstraße von einer Polizeistreife kontrolliert wurden, reagierten sie sofort aggressiv. Ihre Personalien wollten sie nicht herausgeben. Erst mit Hilfe weiterer Streifenwagenbesatzungen gelang es, die drei Männer letztlich in Gewahrsam zu nehmen. Dabei setzten sich die Afghanen mit Tritten zur Wehr und verletzten drei der eingesetzten Polizeibeamten leicht. Auch Spuck- und Beleidigungsattacken mussten die Beamten über sich ergehen lassen. Die drei wurden nun für die Nacht im Polizeigewahrsam untergebracht. Entsprechende Strafanzeigen wegen Sachbeschädigung, Körperverletzung, Beleidigung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte wurden gefertigt. Die drei hatten offensichtlich bereits vor einiger Zeit im Holstein Center randaliert und waren auf einige Syrer losgegangen.

Stefan Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Stefan Hinrichs
Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2002
Mobil: +49 (0) 171 3375356
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 26.03.2018 – 13:53

    POL-IZ: 180326.1 Hemmingstedt: Erneut Trickanrufe

    Hemmingstedt (ots) - Am 22. März 2018 wurde ein 77 jähriger aus Hemmingstedt Opfer von Trickbetrügern. Der Mann wurde mehrfach angerufen und ihm wurde mitgeteilt, dass er über eine Internetlottoagentur einen höheren Geldbetrag gewonnen hätte. Zur Absicherung des Transportes solle der Mann aber zunächst einige hundert Euro überweisen oder sog. Steam Gutscheinkarten erwerben und den dazugehörigen PIN Code ...

  • 23.03.2018 – 15:53

    POL-IZ: 180123.2 Kreise Steinburg und Dithmarschen: Handy- und Gurtkontrollen

    Kreise Steinburg und Dithmarschen (ots) - Auch die Polizeidirektion Itzehoe hat sich vom 12.03.18 bis 18.03.18 an der bundesweiten Kontrollaktion zur Erhöhung der Verkehrssicherheit beteiligt. Im Focus standen in dieser Woche die Überwachung der Anschnallpflicht sowie das Feststellen der Ablenkung durch Smartphones und andere Geräte der Kommunikations-, ...

  • 23.03.2018 – 11:54

    POL-IZ: 180323.1 Itzehoe/Holmmoor: Mordfall Tunahan Keser in Aktenzeichen XY

    Itzehoe (ots) - Am 21.07.2017 wurde die Leiche des 22-jährigen Nachwuchsboxers aus Hamburg in der Nähe des Rastplatzes Holmmoor an der BAB 7 aufgefunden. Der junge Mann war erschossen worden. Die Ermittlungen der Sonderkommission der Kriminalpolizei Itzehoe führten zu einer hohen Anzahl umfänglich zu ermittelnder Spuren. Für weitere Hinweise aus der Bevölkerung ...