Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gelsenkirchen mehr verpassen.

Polizei Gelsenkirchen

POL-GE: Verkehrsbehinderungen am Abend in Bismarck - Polizei mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort

Gelsenkirchen (ots)

Die Polizei hat am Sonntagabend, 28. Mai 2023, mit zahlreichen Kräften den Verkehr in Bismarck abgesichert. Angesichts des Ausgangs der Wahl in der Türkei hatte sich ab etwa 19 Uhr eine zunehmende Anzahl an Menschen auf der Bismarckstraße versammelt. Vor allem auf Höhe der Tankstelle an der Kreuzung Bismarckstraße/Bickernstraße sowie Bickernstraße/Eichendorffstraße kamen in der Spitze über 1.000 Menschen zusammen. Wiederholt wurde Pyrotechnik gezündet. Gegen einen 34-Jährigen fertigten die Beamten daraufhin eine Anzeige.

Die Polizei sorgte für die Sicherheit vor Ort und sperrte die Bismarckstraße zwischen Hohenzollernstraße und Trinenkamp für mehrere Stunden.

Im Bereich Bismarckstraße/Walpurgisstraße/Liboriusstraße hatte zudem ein Auto gebrannt. Nach aktuellem Ermittlungsstand handelte es sich hierbei um einen technischen Defekt. Trotzdem sammelten sich auch hier zwischenzeitlich zahlreiche, mutmaßlich schaulustige, Personen.

Ab Mitternacht lösten sich die Personengruppen allmählich wieder auf. Verletzte gab es nach aktuellem Stand keine.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Stephan Knipp
Telefon: +49 (0) 209 365-2010 bis 2015
E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
  • 28.05.2023 – 06:53

    POL-GE: 18jähriger in U-Bahn beraubt

    Gelsenkirchen (ots) - Ein 18jähriger hielt sich am Samstag gegen 18:55 Uhr an der U-Bahn-Haltestelle des Musiktheaters auf, als er von vier Tatverdächtigen unvermittelt angegangen wurde. Dabei schlug ihm ein Täter unmittelbar mit der Faust ins Gesicht. Als der GES zu Boden ging wurden ihm 70 Euro Bargeld aus der Hosentasche entwendet. Darüber hinaus wurde ihm die silberne Halskette, die der 18jährige um den Hals ...

  • 28.05.2023 – 06:40

    POL-GE: Jugendliche im Stadtgarten beraubt

    Gelsenkirchen (ots) - Während des Electro-Festivals im Stadtgarten wurden 2 Jugendliche beraubt. Die 15- und 16jährigen Jugendlichen hielten sich am Samstag gegen 17:30 Uhr im angrenzenden Rosengarten auf, als ein weiterer Jugendlicher auf sie zukam, die Umhängetasche des 15jährigen an sich riss und aus dieser Airpods und 5 Euro entwendet. Auch dem 16jährigen wurden unter Androhung von Schlägen Airpods aus einer ...