Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gelsenkirchen mehr verpassen.

Polizei Gelsenkirchen

POL-GE: Verkehrsteilnehmer verursacht mehrere Unfälle und flüchtet

Gelsenkirchen (ots)

Am Samstagmittag kam es im Stadtgebiet Gelsenkirchen sowie auf dem Zubringer zur Autobahn A2, Anschlussstelle Buer zu mehreren Verkehrsunfällen. Der Unfallverursacher, ein 50-jähriger Essener verursachte zunächst gegen 12.45 Uhr auf der Uferstraße einen Auffahrunfall. Danach flüchtete er mit seinem Fahrzeug, einem BMW der X-Reihe, über die Kurt-Schumacher-Straße in Richtung Arena. Kurz darauf verursachte er auf Willy-Brandt-Allee einen weiteren Auffahrunfall und flüchtete erneut. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnten Fahrer und das Fluchtfahrzeug dann auf dem Autobahnzubringer zur BAB 2 angetroffen werden, wo der Wagen auf Grund der Beschädigungen liegengeblieben war. Auch hier hatte der Fahrer kurz zuvor noch einen weiteren Unfall verursacht, bei dem er im Bereich der Autobahnzufahrt Verkehrsschilder, Leitpfosten und eine Lichtzeichenanlage beschädigt hatte. Da er unter Alkoholeinfluss stand und zudem der Verdacht des Drogenkonsums bestand wurden dem Unfallverursacher auf der Wache Buer Blutproben entnommen. Zudem ergaben Anschlussermittlungen, das der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist und das Fahrzeug nicht ordnungsgemäß versichert war. Das Fahrzeug wurde sichergestellt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Leitstelle
EPHK Wieschermann
Telefon: 0209/365 2160
E-Mail: leitstelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
  • 02.10.2022 – 07:31

    POL-GE: Straßenraub

    Gelsenkirchen (ots) - Am Samstagabend gegen 21.00 Uhr kam es im Ortsteil Ückendorf auf dem Festweg zu einem Straßenraub. Die 62-jährige Geschädigte hielt sich dort zusammen mit ihrem Ehemann vor dem Eingangsbereich des dortigen Lidl-Marktes auf. Unvermittelt näherte sich ihr ein Jugendlicher, der sich in Begleitung von sechs weiteren Jugendlichen befand. Dieser versuchte der Frau ihre Umhängetasche zu entreißen, die sie über der Schulter trug. Die Hernerin versuchte ...

  • 01.10.2022 – 08:21

    POL-GE: Versuchtes Raubdelikt im Bereich Revierpark

    Gelsenkirchen (ots) - In der Nacht zum Samstag kam es gegen 23:30 Uhr im Ortsteil Feldmark zu einem versuchten Raub. Ein 23-jähriger Essener war auf dem Fußweg entlang des Schwarzbaches in Richtung Lilienthalstraße unterwegs. Hier wurde er in Höhe der dortigen Brücke über den Schwarzbach von zwei bislang unbekannten Tätern angesprochen und aufgefordert sein Portmonee auszuhändigen. Der junge Mann weigerte sich ...

  • 30.09.2022 – 15:11

    POL-GE: Raub in Bismarck

    Gelsenkirchen (ots) - Bislang Unbekannte haben einen Gelsenkirchener an der S-Bahn-Haltestelle "Bergwerk Consolidation" am Donnerstag, 29. September 2022, ausgeraubt. Der 19-Jährige wollte gegen 15.45 Uhr die Rolltreppe zur Haltestelle nehmen, als er von sechs männlichen Personen angesprochen wurde. Als nächstes griff einer aus der Gruppe dem Gelsenkirchener in die Jackentasche und entwendete Geld. Anschließend brachte er den 19-Jährigen zu Boden. Mindestens zwei ...