Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gelsenkirchen mehr verpassen.

Polizei Gelsenkirchen

POL-GE: Mit 105 km/h über die Bickernstraße

Gelsenkirchen (ots)

Am Montag, den 29. August 2022 führte die Polizei Gelsenkirchen Geschwindigkeitsmessungen mit dem Radarwagen auf der Bickernstraße in Gelsenkirchen-Bismarck durch. Um 13.07 Uhr löste ein 23-jährige Fahrer aus dem hessischen Alsfeld mit seinem BMW den "Blitz" an der Messstelle mit 105 Stundenkilometern aus. Die Messstelle liegt in der Nähe eines Kindergartens und einer Grundschule. Die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit liegt hier bei 30 Stundenkilometern. Bei einer Geschwindigkeit von 105 Stundenkilometern benötigt ein Wagen 140 Meter Bremsweg bis er steht. Nach der einfachen Faustformel, ist bereits bei doppelter Geschwindigkeit der Bremsweg viermal so lang.

Gegen den 23-Jährigen wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Er muss damit rechnen, dass ihm ein vorsätzliches Handeln vorgeworfen wird. Ihn erwartet demnach eine Geldbuße von 800 Euro. Außerdem muss er mit zwei Punkten im Fahreignungsregister in Flensburg und einem dreimonatigen Fahrverbot rechnen.

Die Polizei appelliert aus gegebenem Anlass erneut eindringlich, die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit zu beachten! Überhöhte und unangepasste Geschwindigkeit ist maßgeblich für die Schwere von Verkehrsunfällen. Jeder dritte Tote im Straßenverkehr geht auf eine zu schnelle und unangepasste Fahrweise zurück.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Katrin Schute
Telefon: +49 (0) 209 365-2010 bis 2015
E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
  • 29.08.2022 – 12:10

    POL-GE: Räuberische Erpressung in der Altstadt - Zeugen gesucht

    Gelsenkirchen (ots) - Vier bislang unbekannte Jugendliche haben am Samstag, 27. August 2022, einen 14-jährigen Gelsenkirchener mit einem Messer bedroht und so die Herausgabe seines Handys erpresst. Die vier Unbekannten sprachen den Teenager zwischen 17 und 18 Uhr im Nahbereich des Südausgangs des Hauptbahnhofs an und forderten ihn auf, sein Mobiltelefon auszuhändigen. Dabei hielt einer der Unbekannten ein Messer in der ...

  • 29.08.2022 – 11:32

    POL-GE: Mutmaßliche Metalldiebe auf frischer Tat gestellt

    Gelsenkirchen (ots) - Polizeibeamte haben am Sonntagabend, 28. August 2022, um 21.10 Uhr zwei mutmaßliche Metalldiebe auf frischer Tat gestellt. Ein Zeuge wählte den Notruf, weil er die Männer in einem leer stehenden Mehrfamilienhaus an der Haldenstraße in Schalke gesehen hatte. Die Beamten fanden bei den 31 und 32 Jahre alten Gelsenkirchenern eine Menge vermeintliches Diebesgut sowie Werkzeuge, die zum Einbruch ...

  • 29.08.2022 – 11:30

    POL-GE: Strafanzeige für Audi-Fahrer nach Kreuzungsblockade

    Gelsenkirchen (ots) - Die Polizei hat am Sonntag, 28. August 2022, ein Strafverfahren gegen zwei Männer eingeleitet, die mit einem Fahrzeug in Buer andere Verkehrsteilnehmer behindert haben. Während der Fahrt einer Hochzeitsgesellschaft von Gelsenkirchen nach Herne stoppte der Fahrer eines Audis diesen abrupt gegen 17 Uhr an der Kreuzung der Straßen Nordring und Gecksheide, sodass auch dahinter befindliche, ...