Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gelsenkirchen mehr verpassen.

Polizei Gelsenkirchen

POL-GE: Verbotenes Kraftfahrzeugrennen in Gelsenkirchen

Gelsenkirchen (ots)

Am gestrigen Samstag, 02.01.2021 gegen 23:25 Uhr wurde eine Zivilstreife der Polizei Gelsenkirchen auf zwei Kraftfahrzeuge aufmerksam, die auf der Grothusstraße an einer Ampel jeweils so stark beschleunigten, dass die Reifen durchdrehten. Das Zivilfahrzeug fuhr daraufhin hinter den beiden nebeneinander fahrenden Kraftfahrzeugen her und konnte eine Geschwindigkeit von bis zu 130km/h vom eigenen Tachometer ablesen. Nachdem der/die Fahrzeugführer/in mit ihren Pkw an der nächsten Ampel bei Rotlicht stehenbleiben mussten, wiederholten sie diesen zuvor beobachteten Beschleunigungsvorgang bei Grünlicht erneut mit ähnlichen Geschwindigkeiten, bevor sie schließlich angehalten werden konnten. Die Führerscheine der beteiligten 29jährigen Mercedesfahrerin sowie eines 24jährigen Audifahrers wurden sichergestellt. Gegen beide Verkehrsteilnehmer wurden außerdem Verkehrsvergehensanzeigen vorgelegt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Lülsdorf, EPHK
Leitstelle
Telefon: 0209/365 2160
E-Mail: leitstelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
  • 01.01.2021 – 08:47

    POL-GE: Dank der Polizei Gelsenkirchen für relativ ruhige Silvesterfeiern

    Gelsenkirchen (ots) - Gelsenkirchen, 01.01.2021 Vieles richtig gemacht, die besondere Zeit verstanden - und diszipliniert den Jahreswechsel gefeiert! Eine gute Bilanz zieht die Polizei Gelsenkirchen aus der Silvesternacht und dankt den Bürgern der Stadt für einen aus polizeilicher Sicht vergleichsweise ruhigen Verlauf der Feiern an Silvester bzw. Neujahr! Zu knapp ...

  • 01.01.2021 – 07:58

    POL-GE: Familienstreit endet im Gewahrsam

    Gelsenkirchen (ots) - Gelsenkirchen Bismarck, 31.12.20 / 21:18h Vater und Sohn gerieten in Gelsenkichen Bismarck so erheblich in Streit, dass die Polizei gerufen werden musste. Der stark alkoholisierte Vater griff gleich die Beamten an, er musste überwältigt und dem Gewahrsam zugeführt werden. Hiermit war der Sohn nicht einverstanden und versuchte seinerseits nun die Maßnahmen der Beamten zu verhindern. Auch er wurde ...

  • 01.01.2021 – 07:45

    POL-GE: nach Widerstand den Jahreswechsel im Gewahrsam verbracht

    Gelsenkirchen (ots) - Gelsenkirchen Hassel, 31.12.20 / 23:46h Nachdem sich ein stark alkholisiertes Pärchen in ihrer Wohnung gestritten hatte, wurde die Polizei zur Schlichtung gerufen. Da ein Messer gezeigt worden sein sollte, erfolgte eine Durchsuchung der Beteiligten, hierbei wurden allerdings statt eines Messers Betäubungsmittel gefunden. Die Reaktion hierauf ...