Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gelsenkirchen mehr verpassen.

Polizei Gelsenkirchen

POL-GE: Alkohol und Drogen am Steuer zwischen den Feiertagen

Gelsenkirchen (ots)

Auch rund um die Weihnachtsfeiertage hat die Polizei zahlreiche Autofahrer angehalten, die unter Alkohol- oder Drogeneinfluss mit ihrem Fahrzeug unterwegs waren.

Am zweiten Weihnachtsfeiertag, am 26. Dezember 2020, meldete eine Gelsenkirchenerin gegen 17.45 Uhr eine Unfallflucht auf der Bochumer Straße in Herten. Ein 32-jähriger Hertener hatte mit seinem PKW das Fahrzeug der 47-Jährigen beim Abbiegen touchiert und war weitergefahren. Die alarmierte Polizei konnte das Auto des Beschuldigten sowie den Hertener selbst auf der Hedwigstraße in Resse ausfindig machen. Eine Überprüfung ergab, dass der 32-Jährige keine gültige Fahrerlaubnis besitzt und sein Fahrzeug nicht mehr versichert war. Weil zudem der Verdacht bestand, dass der Mann unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand, wurde ihm die Weiterfahrt untersagt. Er musste in der Wache eine Blutprobe abgeben.

Gleich zweimal innerhalb weniger Stunden fiel den Beamten ein 24-Jähriger auf. Am vergangenen Mittwoch, 23. Dezember, wurde der Bochumer zunächst gegen 14 Uhr auf der Bismarckstraße angehalten. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief bei ihm positiv. Dem 24-Jährigen wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Daran hielt sich der Bochumer allerdings nicht. Am Abend war er erneut mit seinem Auto unterwegs. Polizisten stoppten ihn gegen 19.55 Uhr. Auch hier fiel ein Drogenvortest positiv aus und er musste ein weiteres Mal für eine Blutprobenentnahme mit zur Wache.

Rund um Weihnachten erwischte die Gelsenkirchener Polizei noch fünf weitere Fahrer, die berauscht mit ihrem Auto fuhren. Zwei weitere waren alkoholisiert mit dem Pkw unterwegs.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Stephan Knipp
Telefon: +49 (0) 209 365-2010 bis 2015
E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
  • 28.12.2020 – 08:57

    POL-GE: Schlägerei auf dem Neustadtplatz

    Gelsenkirchen (ots) - Am Donnerstag, 24. Dezember 2020, kam es zwischen mehreren Jugendlichen und jungen Erwachsenen zu einer Auseinandersetzung, bei der zwei 13-Jährige sowie ein 15-Jähriger verletzt wurden. Bereits am Nachmittag stritten sich die drei Teenager mit einer Gruppe von circa sechs bis sieben Personen im Wissenschaftspark. Gegen 20 Uhr suchte dann die Gruppe der 17- bis 24-Jährigen die Wohnanschrift des ...

  • 25.12.2020 – 11:03

    POL-GE: Festnahme nach Körperverletzung und Fahren ohne Fahrerlaubnis

    Gelsenkirchen (ots) - Am gestrigen Donnerstag, 24.12.2020 gegen 22:55 Uhr (Heiligabend) gerieten mehrere männliche Personen im Alter zwischen 20 und 30 Jahren auf der Grabenstraße in Gelsenkirchen-Bismarck untereinander in Streit. Im Zuge dieser Auseinandersetzung schlugen die Männer mit Fäusten, aber auch mit Gegenständen aufeinander ein. Als sich zwei der ...

  • 23.12.2020 – 14:09

    POL-GE: Vier Räuber verletzen Teenager in Schalke - Zeugen gesucht

    Gelsenkirchen (ots) - Vier männliche Personen haben am Dienstag, 22. Dezember 2020, einen 13-Jährigen in Schalke beraubt. Der Teenager war um 18.35 Uhr auf der Leipziger Straße zu Fuß auf dem Weg zu einer Straßenbahnhaltestelle, als er auf das Quartett traf. Die Unbekannten fragten ihn nach Geld, als er die Frage verneinte, wollten sie in seine Umhängetasche ...