Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gelsenkirchen mehr verpassen.

Polizei Gelsenkirchen

POL-GE: Handfester Streit auf der Straße

Gelsenkirchen (ots)

Im Streit um einen Parkplatz sind am vergangenen Samstagabend, 19. September, drei Männer auf der Hüttenstraße in Bulmke aneinander geraten. Polizeibeamte wurden um 21.40 Uhr alarmiert. Einer der Beteiligten, ein 58 Jahre alter Gelsenkirchener, soll dabei versucht haben, einen 31 Jahre alten Kontrahenten mit einer Brechstange zu schlagen. Auch sein 26-jähriger Sohn griff in das Geschehen ein und versuchte, den 31-Jährigen zu attackieren. In dem Handgemenge wurde der Skoda eines Unbeteiligten erheblich beschädigt. Vater und Sohn waren alkoholisiert. Da der 26-Jährige die Beamten wiederholt beleidigte und ihnen drohte, nahmen ihn die Beamten zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam und brachten ihn zur Wache. Auch sein Vater musste mit zur Wache. Dort entnahm ihm ein Arzt eine Blutprobe. Es besteht der Verdacht, dass er sein Auto unter dem Einfluss von Alkohol fuhr. Die Ermittlungen, wie es zu den Streitigkeiten kam, dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Thomas Nowaczyk
Telefon: +49 (0) 209 365-2010 bis 2014
E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
  • 21.09.2020 – 10:16

    POL-GE: Widerstände und Beleidigungen - zwei Polizisten verletzt

    Gelsenkirchen (ots) - Bei zwei Einsätzen am vergangenen Wochenende leisteten Störer Widerstand, beleidigten Polizisten und warfen ihnen eine "rechte Gesinnung" vor. Bei einem Einsatz erlitten zwei Beamte Verletzungen. Sie konnten anschließend ihren Dienst nicht mehr fortsetzen. Am Sonntag, 20. September, gegen 18 Uhr, wurde eine Streifenwagenbesatzung zu einer ...

  • 21.09.2020 – 08:54

    POL-GE: Hoher Sachschaden nach Brand in Fabrik

    Gelsenkirchen (ots) - Bei einem Brand am Sonntagmorgen, 20. September, in einer Fabrik an der Achternbergstraße in Rotthausen entstand hoher Sachschaden im fünfstelligen Bereich. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Rettungskräfte wurden gegen 5.40 Uhr alarmiert. Die Feuerwehr löschte die den Brand im Firmengebäude ab. Durch die Flammen wurden unter anderem eine Presse, zwei Gabelstapler und eine Fassade beschädigt. ...

  • 21.09.2020 – 08:53

    POL-GE: Zwei Autos komplett ausgebrannt

    Gelsenkirchen (ots) - In der Nacht zu Montag, 21. September, brannten auf der Rotthauser Straße zwei abgestellte Autos komplett aus. Betroffen waren ein VW und ein Mercedes. Ein Fahrzeugeigentümer bemerkte das Feuer gegen 3 Uhr und alarmierten Feuerwehr und Polizei. Nachdem die Flammen gelöscht waren, wurden die Pkws abgeschleppt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Hinweise zur Brandentstehung nimmt die ...