Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gelsenkirchen mehr verpassen.

Polizei Gelsenkirchen

POL-GE: Jugendliche beleidigen Polizisten - 13-Jähriger wird handgreiflich

Gelsenkirchen (ots)

Obwohl sie gar nichts mit dem Einsatz zu tun hatten, ermittelt die Polizei nun auch gegen zwei Jugendliche. Am vergangenen Freitag, 15. Mai 2020, wurden die Beamten gegen 17 Uhr zunächst zur Bismarckstraße in Bismarck alarmiert, weil dort ein PKW in Flammen stand. Die Beamten sperrten den Bereich ab. Die beiden Jugendlichen liefen nacheinander an der Absperrung vorbei. Der 13-Jährige beleidigte dabei einen der eingesetzten Beamten grundlos, drohte ihm und wurde sogar handgreiflich, als der Beamte ihm einen Platzverweis erteilte. Der Jugendliche wurde daraufhin fixiert, um weitere Störungen abzuwenden. Darauf aufmerksam geworden, kam auch der Ältere zurück und beleidigte die Beamten. Auch er wurde aufgefordert, den Einsatzort zu verlassen. Dem kam er nach. Der 19-Jährige muss sich nun wegen Beleidigung verantworten, der 13-Jährige ist noch nicht strafmündig. Der 26-jährige Mann, dessen Fahrzeug in Brand geraten war, wurde bei dem Einsatz übrigens nicht verletzt. Sein Opel war aus bislang unbekannten Gründen in Flammen aufgegangen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Thomas Nowaczyk
Telefon: +49 (0) 209 365-0
E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
  • 18.05.2020 – 09:54

    POL-GE: Rücknahme einer Vermisstenfahndung

    Gelsenkirchen (ots) - Die Vermisstenfahndung der Polizei Gelsenkirchen vom heutigen Montagmorgen, 18. Mai, 9.12 Uhr, nach einer 22-jährigen Gelsenkirchenerin wird hiermit zurückgenommen. Ihr Aufenthaltsort konnte gerade ermittelt werden. Sie ist heute Morgen in Herne verunglückt und befindet sich jetzt in einem Krankenhaus. Alle Medien, die die Fahndung veröffentlicht haben, werden gebeten, die entsprechenden Fotos zu ...

  • 18.05.2020 – 08:22

    POL-GE: Randalierer landeten im Gewahrsam

    Gelsenkirchen (ots) - Im Polizeigewahrsam landeten ein 41-Jähriger und eine 39-Jährige, nachdem sie am Freitagabend, 15. Mai, auf der Braukämperstraße in Beckhausen Polizisten bespuckt, beleidigt, geschlagen und getreten hatten. Eine Beamtin erlitt leichte Verletzungen, sie blieb aber dienstfähig. Gegen 22.10 Uhr suchte eine Streifenwagenbesatzung die Örtlichkeit auf, nachdem sich mehrere Anwohner des ...

  • 18.05.2020 – 07:33

    POL-GE: Brand im Abstellraum

    Gelsenkirchen (ots) - Bei einem Brand im Abstellraum einer Wohnung an der Nottkampstraße in Beckhausen entstand am Samstagmorgen, 16. Mai, Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Das Feuer brach gegen 6.20 Uhr aus. Die schlafenden Mieter bemerkten den Brand rechtzeitig und verließen selbstständig die Erdgeschosswohnung. Die alarmierte Feuerwehr löschte die Flammen schnell ab. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Wohnung blieb bewohnbar. Die Polizei hat die Ermittlungen ...