Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gelsenkirchen mehr verpassen.

Polizei Gelsenkirchen

POL-GE: 58-Jähriger bei Raubüberfall schwer verletzt - Polizei sucht Zeugen

Gelsenkirchen (ots)

Opfer eines Raubüberfalls ist ein 58-jähriger Gelsenkirchener am Sonntagnachmittag, 5. April 2020, im Bereich der Altstadt geworden. Gegen 15.10 Uhr forderten zwei unbekannte Täter an der Haltestelle Musiktheater zunächst Bargeld von dem 58-Jährigen. Anschließend bedrohten sie ihn und verletzten ihn mit Schlägen und Tritten. Als weitere Zeugen zur Hilfe eilten, flohen die beiden Unbekannten zu Fuß in Richtung Munckelstraße. Der Gelsenkirchener wurde stationär in einem Krankenhaus aufgenommen.

Die Täter werden wie folgt beschrieben: Beide sind zwischen 20 und 25 Jahren alt, etwa 1,70 Meter groß und haben eine schlanke Statur. Einer der Unbekannten trug zur Tatzeit eine schwarze Jacke, Jeanshose und Turnschuhe; der andere einen Bart, weiße Oberbekleidung, Jeanshose, eine verkehrt herum aufgesetzte Kappe und ebenfalls Turnschuhe. Gegen 19 Uhr sollen sie sich erneut im Bereich des Tatorts aufgehalten haben.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zu den gesuchten Männern machen können. Sachdienliche Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 21 unter 0209/ 365-8112 oder an die Kriminalwache unter -8240.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Thimo Mallon
Telefon: +49 (0) 209 365-0
E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
  • 06.04.2020 – 08:41

    POL-GE: Ermittlung nach Husten-Attacke

    Gelsenkirchen (ots) - Die Polizei ermittelt gegen einen 20-jährigen Gelsenkirchener wegen der versuchten Körperverletzung. Er hatte am Freitagmittag an der Arminstraße in der Altstadt gezielt in Richtung einer 42-jährigen Bochumerin und einer 49-jährigen Gelsenkirchenerin gehustet und angegeben, mit dem Coronavirus infiziert zu sein. Zuvor hatten die beiden Frauen den immer wieder hustenden 20-Jährigen aufgefordert, ...

  • 06.04.2020 – 08:10

    POL-GE: Neunjähriger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Gelsenkirchen (ots) - Ein neunjähriger Fußgänger wurde am Sonntagabend, 5. April, auf der Konradstraße in Bulmke-Hüllen von einem Auto angefahren und schwer verletzt. Um 19.10 Uhr überquerte der Junge die Fahrbahn. Dabei stieß er mit dem VW Polo eines 46-Jährigen zusammen. Der Autofahrer aus Gelsenkirchen war auf der Konradstraße in Richtung Florastraße unterwegs. Ein Rettungswagen brachte das Kind zur ...

  • 06.04.2020 – 08:02

    POL-GE: Grabstätten verwüstet - mehr als 400 Blumen gestohlen

    Gelsenkirchen (ots) - Bislang Unbekannte entwendeten in der Zeit zwischen Donnerstag, 2. April, 20 Uhr, und Samstag, 4. April, 9 Uhr, mindestens 400 Pflanzen von Gräbern auf dem Friedhof an der Hilgenboomstraße in Rotthausen. Die Blumen wurden aus der Erde gerissen und von den Tätern mitgenommen. In der Zeit zwischen Samstag, 4. April, 15 Uhr, und Sonntag, 5. April, 16 Uhr, gingen Unbekannte mindestens eine weitere ...