Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Zu geringer Abstand - Auffahrunfall

Kaiserslautern (ots)

Am Donnerstagnachmittag ist es in der Ludwigstraße zu einem Unfall gekommen, bei dem drei Autos beteiligt waren.

Alle drei waren um 14.45 Uhr auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Mainzer Straße unterwegs. Eine 28-jährige Autofahrerin bremste ab, um einem anderen Wagen das Einordnen in die rechte Spur zu ermöglichen. Das erkannte der nachfolgende Fahrer zu spät und fuhr auf den vor ihm fahrenden Pkw auf. Weil auch ein 68 Jahre alter Mann, der das dritte Fahrzeug lenkte, nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte, kam es zu einem weiteren Zusammenstoß mit dem Vorausfahrenden.

Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von etwa 11000 Euro.

Das letzte Auto in der Reihe wurde bei dem Aufprall so stark beschädigt, dass es nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. |mhm

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 01.04.2020 – 17:56

    POL-PPWP: Rettungswagen im Einsatz kollidiert mit Pkw

    Kaiserslautern (ots) - Während einer Einsatzfahrt ist ein Rettungswagen am Mittwochnachmittag mit einem anderen Auto zusammengestoßen. Vier Menschen wurden verletzt. Nach den derzeitigen Erkenntnissen war der Rettungswagen gegen 15.40 Uhr mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn in der Pariser Straße stadtauswärts unterwegs zu einem Einsatz. Als er an der Ecke Bahnheim/Keltenweg die Ampelkreuzung passieren ...

  • 01.04.2020 – 16:07

    POL-PPWP: Unfall hat Folgen

    Otterberg (ots) - Zeugen haben am späten Dienstagabend die Polizei über einen Unfall in der Ringstraße informiert. Als die Beamten dort eintrafen, teilten Ihnen Anwohner mit, dass ein Pkw aus der Talstraße nach rechts in die Ringstraße eingebogen sei. Weil das Auto ziemlich schnell unterwegs war, sei es auf der linken Straßenseite mit dem Bordstein kollidiert und beinahe auch mit dort geparkten Fahrzeugen zusammengestoßen. Eine Frau und ein Mann seien kurz ...

  • 01.04.2020 – 10:07

    POL-PPWP: Einbruch in Gartenhaus

    Mehlingen (ots) - Unbekannte sind in der Nacht zum Mittwoch in ein Gartenhaus in der Eggersbergstraße eingebrochen. Die Täter stemmten den Verschlussriegel der Tür auf und gelangten so in die Laube. Die Diebe entwendeten vier dort gelagerte Alufelgen, ein Kinderfahrrad sowie eine Axt. Sie konnten mit ihrer Beute im Wert von etwa 1000 Euro unerkannt entkommen. Der Geschädigte hörte zwar gegen 4 Uhr ein lautes Geräusch, konnte aber die Ursache nicht feststellen. Zeugen, ...