Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gelsenkirchen mehr verpassen.

Polizei Gelsenkirchen

POL-GE: Mehrere Haftbefehle vollstreckt

Gelsenkirchen (ots)

Gleich vier Haftbefehle vollstreckte die Gelsenkirchener Polizei in den letzten beiden Tagen. Am Mittwoch, 1. Januar 2020, gegen 23 Uhr, nahmen Polizisten an der Graslitzer Straße einen 38-Jährigen fest. Gegen den Gelsenkirchener bestand ein Haftbefehl nach Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz. Er muss jetzt seine dreijährige Freiheitsstrafe in einer Justizvollzugsanstalt absitzen. Da der Mann bei der Festnahme Drogen bei sich hatte, erwartet ihn jetzt ein neues Strafverfahren. Am Dienstag, 31. Dezember 2019, gegen 11.15 Uhr, kontrollierte eine Streifenwagenbesatzung auf der Hohenzollernstraße einen Autofahrer. Der 30-Jährige war zuvor aufgefallen, weil er während der Fahrt mit seinem Handy telefonierte. Bei der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass der Gelsenkirchener keine Fahrerlaubnis besitzt. Zudem wurde er mit zwei Haftbefehlen, unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, gesucht. Er musste die Polizisten zur Wache begleiten. Nachdem er dort die ersatzweise geforderte Geldstrafe bezahlt hatte, wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt. Er kann jetzt mit einem neuen Strafverfahren rechnen. Ebenfalls bei einer Verkehrskontrolle am Dienstag, 31. Dezember 2019, gegen 10.05 Uhr, überprüften Polizisten einen 41-Jährigen auf der Koloniestraße. Gegen den Gelsenkirchener lag ein Haftbefehl wegen Betruges vor. Da der Gesuchte die ersatzweise geforderte Geldstrafe in Höhe von 1800 Euro nicht bezahlen konnte, wurde er ins Polizeigewahrsam gebracht. Wegen Verstößen gegen das Pflichtversicherungsgesetz lag gegen einen 58-jährigen Mann aus Recklinghausen ein Haftbefehl vor. Der wurde am frühen Dienstagmorgen, 31. Dezember, gegen 3.30 Uhr, auf der Alfred-Zingler-Straße überprüft und anschließend mit zur Wache genommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Christopher Grauwinkel
Telefon: +49 (0) 209 365-2010
E-Mail: Christopher.Grauwinkel@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
  • 02.01.2020 – 09:18

    POL-GE: Mehrere Autos beschädigt - Zeugen gesucht

    Gelsenkirchen (ots) - Mindestens fünf Autos beschädigten Unbekannte in der Nacht zu Mittwoch, 1. Januar 2020, auf der Schultestraße in Bulmke-Hüllen. An den Fahrzeugen wurden die Seitenspiegel abgetreten oder Scheiben eingeschlagen. Die Taten passierten zwischen Dienstag, 18 Uhr, und Mittwoch, 13 Uhr. Die Gesamtschadenshöhe lässt sich noch nicht beziffern. Hinweise von Zeugen, die verdächtige Personen beobachtet ...

  • 01.01.2020 – 18:00

    POL-GE: Junge verletzt sich durch gefundenen Knallkörper schwer

    Gelsenkirchen (ots) - Ein 15jähriger Gelsenkirchener zog sich bei der Explosion eines Knallkörpers schwere Verletzungen zu. Zusammen mit einem Freund entzündete er einen zuvor auf der Straße gefundenen Knaller und versuchte, einen ebenfalls auf der Straße gefundenen Topfdeckel auf den Knallkörper zu legen. Während er den Topfdeckel ablegte, explodierte der Knallkörper und zerriss den Deckel. Der Jugendliche zog ...

  • 01.01.2020 – 08:10

    POL-GE: Bilanz der Polizei Gelsenkirchen zum Jahreswechsel 2019/2020

    Gelsenkirchen (ots) - In der Zeit zwischen Dienstag, 31. Dezember 2019, 18 Uhr und Mittwoch, 1. Januar 2020, 6 Uhr, hat die Polizei Gelsenkirchen im Stadtgebiet insgesamt 48 Einsätze mit Silvesterbezug bewältigt. Die Polizisten legten nach 11 Körperverletzungen, einem Taschendiebstahls- und einem Branddelikt Strafanzeigen vor. Bei den Taten erlitten 2 Personen ...