Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gelsenkirchen mehr verpassen.

Polizei Gelsenkirchen

POL-GE: Diensthund Duke stellt unfallflüchtigen Autofahrer

Gelsenkirchen (ots)

Am Sonntag, 08.Dezember 2019 gegen 2 Uhr kam es auf der Dickampstraße im Ortsteil Altstadt zu einem Verkehrsunfall. Der Unfallverursacher war zuvor einem Diensthundführer der Gelsenkirchener Polizei, der sich auf einer Einsatzfahrt befand, aufgefallen, da er mit überhöhter Geschwindigkeit die Rotthauser Straße befuhr. Als der 21-jährige Gelsenkirchener den Streifenwagen sah versuchte er in die Dickampstraße abzubiegen. Dabei verlor er jedoch die Kontrolle über sein Auto, kam von der Fahrbahn ab und rutschte in die Begrenzung der Außengastronomie eines dortigen Restaurants. Anschließend flüchtete er mit seinem Fahrzeug in Rtg. Innenstadt, wo er dann aber plötzlich an der Kreuzung Dickkampstr. / Hiberniastraße anhielt. Bei der anschließenden Kontrolle konnte der im Fahrzeug befindliche Beifahrer fliehen. Der Fahrer versuchte die Situation auszunutzen und ebenfalls zu fliehen. Daraufhin wurde nach Androhung der Diensthund zur Fluchtverhinderung eingesetzt. Dieser brachte den flüchtigen Täter durch einen Sprung in den Rücken zu Fall und biss ihn aufgrund von weiteren Fluchtversuchen in den Hüftbereich. Danach konnte der Tatverdächtige gefesselt und in das Polizeigewahrsam eingeliefert werden. Da ein Alkoholtest positiv verlief und zudem der Verdacht des Drogenkonsums bestand wurden Blutproben angeordnet. Bei der Entnahme leistete der Fahrer jedoch Widerstand, so dass die Blutentnahmen unter Zwang durchgeführt werden musste. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Das Auto des Beschuldigten wurde sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Leitstelle
EPHK Wieschermann
Telefon: 0209/365 2160
E-Mail: leitstelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
  • 08.12.2019 – 17:45

    POL-GE: Radfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Gelsenkirchen (ots) - In der Nacht zum Sonntag kam es am 8. Dezember 2019 gegen 1:30 Uhr auf der Horster Straße im Ortsteil Buer zu einem Verkehrsunfall bei dem ein 50-jähriger Gelsenkirchener schwer verletzt wurde. Dieser war zuvor mit seinem E-Bike auf der Horster Straße in Rtg. Beckhausen unterwegs als er mit dem Auto eines 36-jährigen Gelsenkircheners zusammenstieß. Der Autofahrer war ebenfalls in Rtg. Beckhausen ...

  • 08.12.2019 – 17:41

    POL-GE: Fußgänger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Gelsenkirchen (ots) - Am Samstag, 07.Dezember.2019 gegen 14:30 Uhr ereignete sich auf der Bochumer Straße im Ortsteil Ückendorf ein Verkehrsunfall bei dem ein 89-jähriger Fußgänger schwer verletzt wurde. Zuvor hatte ein 41-jähriger Gelsenkirchener mit seinem Fahrzeug, rückwärts aus einer Parklücke zurückgesetzt und dabei den hinter dem Auto hergehenden Gelsenkirchener übersehen. Dieser stürzte zu Boden und ...

  • 08.12.2019 – 17:39

    POL-GE: Versuchter Raubüberfall auf Lottoannahmestelle

    Gelsenkirchen (ots) - Am Samstag, 07. Dezember 2019 gegen 8:30 Uhr kam es auf der Ückendorfer Straße im Ortsteil Ückendorf zu einem versuchten Raubüberfall. Ein bislang unbekannter, maskierter Täter betrat die Annahmestelle und forderte den anwesenden Besitzer auf, die Kasse zu öffnen. Dieser stieß den Täter jedoch weg und forderte ihn auf zu verschwinden. Der Täter verließ daraufhin das Geschäft und flüchtete ...