Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Krefeld mehr verpassen.

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Prinzenempfang im Polizeipräsidium

POL-KR: Prinzenempfang im Polizeipräsidium
  • Bild-Infos
  • Download

Krefeld (ots)

Polizeipräsidentin Ursula Mecklenbrauck hat am Donnerstagnachmittag Prinz Dirk III. und Prinzessin Steffi II. zu "Ehrenkommissaren" der Krefelder Polizei ernannt - mit den Ermittlungsschwerpunkten Heiterkeit und Frohsinn. "Wir wünschen Ihnen und den Krefelder Jecken sichere und friedvolle tolle Tage", so Polizeipräsidentin Ursula Mecklenbrauck. Neben Urkunden und Miniaturhandschellen bekamen die beiden - passend zur Seidenstadt -Polizeikrawatten mit ihren aufgestickten Namen überreicht.

Das Prinzenpaar war mit einer kleinen Abordnung im Präsidium erschienen, um sich für den Einsatz der Polizei an den tollen Tagen zu bedanken. So erhielten unter anderem Polizeipräsidentin Ursula Mecklenbrauck und Polizeidirektor Detlev Peuyn, der Tulpensonntag und Rosenmontag Einsatzleiter ist, stellvertretend für alle Kolleginnen und Kollegen der Krefelder Polizei den Sessionsorden des Prinzenpaares. Prinz Dirk III. und Prinzessin Steffi II. erklärten: "Wir danken der Krefelder Polizei für die jahrzehntelange Unterstützung des Brauchtums."

(27)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
E-Mail: pressestelle.krefeld@polizei.nrw.de
https://krefeld.polizei.nrw/
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
  • 08.02.2024 – 14:09

    POL-KR: Fahrradfahrerin verletzt - Pkw-Fahrerin gesucht

    Krefeld (ots) - Am heutigen Donnerstag hat sich eine Frau beim Verkehrskommissariat gemeldet und einen Verkehrsunfall zu Anzeige gebracht, der sich bereits am Dienstag (6. Februar 2024) ereignet hat. Die Krefelderin fuhr gegen 10:15 Uhr mit ihrem Fahrrad auf dem Radweg der Straße Mühlenfeld in Richtung Obergath und wollte die Obergath geradeaus überqueren. Dabei wurde sie von einem Pkw erfasst, der von der Straße ...

  • 05.02.2024 – 15:13

    POL-KR: Einbrüche in Geschäfte am Schwanenmarkt: Wer hat etwas gehört oder gesehen?

    Krefeld (ots) - Am Wochenende wurde in zwei Geschäfte auf der Hochstraße eingebrochen. Aus einem der Läden nahmen die Täter Geld mit, bei dem anderen steht die Beute noch nicht fest. Ob es sich um dieselben Täter handelt, ist derzeit Bestandteil der Ermittlungen. Beide Geschäfte befinden sich in der Nähe des Schwanenmarkts. Die Polizei sucht nach Zeugen: An ...

  • 05.02.2024 – 09:18

    POL-KR: Mann versucht Handtasche zu rauben - Geschädigte gesucht

    Krefeld (ots) - Ein 45-Jähriger versuchte einer Frau die Handtasche zu entreißen, die daraufhin um Hilfe rief. Als ein 31-Jähriger die Rufe hörte, ging er dazwischen und konnte den Beschuldigten bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Die aufgebrachte Geschädigte rannte kurz zuvor mit ihrer Tasche weg. Da unsere Kollegen die Dame bislang nicht ausfindig machen konnten, suchen wir nun auf diesem Weg nach ihr. Wir ...