Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Krefeld mehr verpassen.

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Nachtrag zur Pressemitteilung Nr. 15: Versuchtes Tötungsdelikt - Tatverdächtiger in Untersuchungshaft

Krefeld (ots)

Am Montagabend (10. Januar 2022) wurde ein 45-jähriger Mann durch zwei Messerstiche lebensgefährlich verletzt. Der Täter war seitdem auf der Flucht. Die Staatsanwaltschaft Krefeld und die Polizei hatten dazu in einer Pressemitteilung berichtet: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/50667/5118514.

Ermittlungen der Mordkommission führten die Beamten auf die Spur des Tatverdächtigen. Er konnte gestern (12. Januar 2022) gegen 17:30 Uhr in der Nähe des Tatortes an der Südstraße festgenommen werden. Die Hintergründe zur Tat sind bisher ungeklärt. Das Opfer befindet sich immer noch im Krankenhaus und konnte zur Tat noch nicht vernommen werden. Anscheinend kannten sich Täter und Opfer nicht.

Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 44-jährigen Polen, der wegen Gewaltdelikten bereits polizeibekannt ist. Er wurde heute beim Amtsgericht Krefeld einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl und ordnete Untersuchungshaft an. (19)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Telefon: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
https://krefeld.polizei.nrw/
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
  • 13.01.2022 – 10:02

    POL-KR: Falsche Polizisten erbeuten Schmuck und Goldmünzen

    Krefeld (ots) - Mit der Behauptung, ihr Sohn habe bei einem Verkehrsunfall eine Frau getötet, haben Betrüger am Dienstag (11. Januar 2022) eine 83-Jährige um Schmuck und Gold im fünfstelligen Wert gebracht. Der Anrufer behauptete am Telefon, der Sohn sei inhaftiert und könne nur durch eine Kaution wieder freigelassen werden. Zwei weitere Anrufer gaben sich als Mitarbeiter der Staatsanwaltschaft aus und überredeten ...

  • 12.01.2022 – 12:03

    POL-KR: Uerdingen: Falsche Telekommitarbeiter räumen Tresor von Senioren aus - Zeugen gesucht

    Krefeld (ots) - Am Dienstag (11. Januar 2022) ist ein Seniorenpaar vom Nikolausweg einer Betrugsmasche zum Opfer gefallen. Die falschen Telekommitarbeiter flüchteten mit Bargeld und Schmuck. Gegen 13:45 Uhr klingelte es an der Haustür des Ehepaares. Als die Frau die Tür öffnete, stellten sich zwei Männer als Telekommitarbeiter vor und gaben an, sie müssten im ...