Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Krefeld mehr verpassen.

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Polizei registriert mehrere Brände am Wochenende - Zeugen gesucht

Krefeld (ots)

Am vergangenen Wochenende kam es zu gleich mehreren Bränden. In Dießem-Lehmheide standen eine Mülltonne, ein Einkaufswagen, ein Altkleidercontainer und ein geparkter Anhänger in Flammen. Im Stadtteil Cracau brannte Laub und Abfall in einer Garage.

Am frühen Samstagmorgen (15. Mai 2021) wurden gegen 2 Uhr eine brennende Mülltonne sowie ein brennender Einkaufswagen an der Ecke Kölner Straße und Thywissenstraße gemeldet. Ein Zeuge hatte einen Mann mit einem karierten Oberteil dabei beobachtet, wie dieser beides anzündete und schnell wegging. Wenige Zeit später wurde zudem ein brennender Altkleidercontainer auf dem Fütingsweg gemeldet.

Die Polizeibeamten stellten im Laufe der Fahndung einen 20-jährigen Deutschen. Der Mann aus Kamp-Lintfort hat bereits gestanden, die Mülltonne und den Einkaufswagen angezündet zu haben. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren. Ob er auch für das Feuer am Fütingsweg verantwortlich ist, wird derzeit von der Kriminalpolizei ermittelt.

Gestern Abend (16. Mai 2021) stand gegen 20 Uhr an der Ecke Ritterstraße und Voltastraße ein PKW-Anhänger in Flammen. Zeugen hatten zuvor eine Frau beobachtet, die in den Anhänger hinein geschaut hatte und dann in Richtung Rettungswache wegging.

Die Frau ist etwa 50 Jahre alt, 1,65 bis 1,70 Meter groß und hat lockige, braune Haare. Sie trug eine Brille, eine braune Schlafhose, einen lila-roten Pullover und Sandalen.

Gegen 20:30 Uhr brannten an der Dießemer Straße außerdem Laub und Abfall in einer Garage. Eine Spaziergängerin hatte die Rauchentwicklung gesehen und die Feuerwehr gerufen. Alle Brände wurden durch die Feuerwehr schnell gelöscht. Es wurde niemand verletzt.

Für Hinweise wenden Sie sich bitte an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 6340 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de. (194)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Telefon: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
https://krefeld.polizei.nrw/
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
  • 17.05.2021 – 10:53

    POL-KR: Fischeln: Drei Männer scheitern bei Einbruchversuch - Zeugen gesucht

    Krefeld (ots) - In der Nacht zum Sonntag (16. Mai 2021) sind drei Männer bei einem Einbruchversuch in ein Einfamilienhaus am Heidekrautweg gescheitert und geflüchtet. Gegen 4:20 Uhr hörte der 68-jährige Bewohner des Hauses laute Geräusche aus dem Erdgeschoss. Er schaltete das Licht an und ging die Treppe hinunter. Da er zu diesem Zeitpunkt nichts Auffälliges ...

  • 12.05.2021 – 15:41

    POL-KR: Eine Autofahrerin und zwei Radfahrende bei Verkehrsunfällen schwer verletzt

    Krefeld (ots) - Polizei registriert am Mittwoch (12. Mai 2021) mehrere Verkehrsunfälle. Inrath-Kliedbruch: Gegen 6:30 Uhr war die 22-jährige Opel-Fahrerin auf der Hülser Straße in Richtung Innenstadt unterwegs. Im Kreuzungsbereich stieß sie mit dem 19-jährigen VW-Fahrer zusammen, der auf der Hülser Straße in entgegengesetzter Richtung unterwegs war und nach ...

  • 12.05.2021 – 10:44

    POL-KR: Stadtmitte: Auto erfasst neunjährigen Radfahrer - Kind leicht verletzt

    Krefeld (ots) - Am Dienstag (11. Mai 2021) gegen 8:30 Uhr hat ein Autofahrer einen Neunjährigen auf seinem Fahrrad erfasst. Als der 50-jährige Opel-Fahrer von der Hofstraße nach rechts auf den Oranierring abbog, querte der Junge den Oranierring. Der Fahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern, woraufhin der Junge stürzte und dabei leicht verletzt wurde. ...