Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Krefeld mehr verpassen.

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Präsenzkonzept Innenstadt: Kontrollen für mehr Sicherheit im Straßenverkehr Krefeld

Krefeld (ots)

Am heutigen Mittwoch (20. Januar 2021) hat die Polizei Krefeld im Rahmen des "Präsenzkonzepts Innenstadt" einen Sondereinsatz für mehr Verkehrssicherheit durchgeführt. Im Fokus standen vor allem Fehler beim Abbiegen und bei der Vorfahrt.

Zwischen 6:30 Uhr und 14:00 Uhr erhoben die Beamten im Bereich der Innenstadt 98 Verwarngelder und ahndeten 13 Ordnungswidrigkeiten. Sieben Verkehrsteilnehmer bogen falsch ab, 39 missachteten die Vorfahrt. Darüber hinaus fertigten die Beamten drei Strafanzeigen.

Ein Verkehrsteilnehmer wurde aufgrund eines fehlenden Kennzeichens kontrolliert. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass das Fahrzeug bereits entstempelt und nicht mehr für den Straßenverkehr zugelassen war. Sowohl den Fahrer als auch den Halter erwartet nun ein Strafverfahren. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Die dritte Anzeige handelte sich ein Mann auf einem E-Scooter ein, da er ohne Versicherungsschutz unterwegs war.

Neben den Kontrollen suchten die Beamten auch bewusst das Gespräch mit den Verkehrsteilnehmern, um sie zu überzeugen, dass die Einhaltung der Regeln lebensrettend sein kann. (29)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Telefon: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
https://krefeld.polizei.nrw/
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld