Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Krefeld mehr verpassen.

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Dießem/Lehmheide: Selbstversorger mal anders: Krefelder legte eigene Cannabispflanzung im Abstellraum an

Krefeld (ots)

Weil er sein Marihuana wegen Corona derzeit nicht in den Niederlanden kaufen kann, hat ein Mann es kurzerhand in seiner Wohnung selbst angebaut.

Verdächtigen Geruch hatte es in dem Mehrfamilienhaus schon länger gegeben - die Hausverwaltung hatte ihn nach Zeugenaussagen als Knoblauchgeruch abgetan. Bei einer näheren Überprüfung fanden Polizeibeamte am Dienstag (19. Januar 2021) in einer der Wohnungen mehrere Tütchen Marihuana, eine kleine Menge Haschisch - und in einem Abstellraum ein mobiles, zwei Meter langes Pflanzzelt samt Lüftungsanlage, UV-Lampe und Utensilien zum Anbau von Cannabis. Der 34-jährige Deutsche gab an, seine fünf Pflanzen kürzlich abgeerntet zu haben. Seine eigene kleine Pflanzung habe er errichtet, weil er wegen Corona derzeit nicht zum Drogenkauf in die Niederlande fahren könne. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Anbaus von Betäubungsmitteln. (28)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Telefon: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
https://krefeld.polizei.nrw/
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
  • 20.01.2021 – 11:06

    POL-KR: Uerdingen: Aufmerksame Bankangestellte vereitelt Betrug an Seniorin

    Krefeld (ots) - Um ein Haar hätte eine Seniorin eine höhere fünfstellige Geldsumme an Betrüger verloren. Doch eine aufmerksame Bankangestellte schöpfte Verdacht und rief die Polizei. Am Dienstag (19. Januar 2021) war die 80-Jährige gegen 16:30 Uhr von einem angeblichen Mitarbeiter der Staatsanwaltschaft angerufen worden. Er behauptete, ihr Sohn sei nach einem ...

  • 19.01.2021 – 15:14

    POL-KR: Innenstadt: Polizei beendet Störungen nach einer Versammlung

    Krefeld (ots) - Am gestrigen Montagabend (18. Januar 2021) hat die Polizei eine Versammlung in der Krefelder Innenstadt begleitet. Mehrere Männer störten dabei so vehement, dass Polizeibeamte ihnen Platzverweise erteilten und diese zwangsweise durchsetzten. Gegen 19 Uhr versammelten sich knapp 40 Personen, um ihre kritische Meinung zu den Coronamaßnahmen in der ...

  • 19.01.2021 – 11:32

    POL-KR: Geschwindigkeitskontrollen in Krefeld

    Krefeld (ots) - Wir wollen Sie und Ihre Familien vor schweren Unfällen schützen. Zu schnelles Fahren gefährdet ALLE überall. Zu schnelles Fahren ist der Killer Nr. 1. Zu Ihrer Sicherheit planen Polizei und Stadt Krefeld in der 4. Kalenderwoche 2021 folgende Geschwindigkeitskontrollen: Montag, 25.1.2021: Am Wallgarten und Europaring, Am Badezentrum und Traarer Straße, Horkesgath und Siempelkampstraße, Nieper Straße ...