Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Krefeld mehr verpassen.

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Cracau: Nach Unfall mit gestohlenem Auto - Fahrer flüchtet zu Fuß - Zeugen gesucht

Krefeld (ots)

Am gestrigen Dienstag (5. Januar 2021) ist ein Autofahrer zu Fuß geflüchtet, nachdem er mit einem gestohlenen Wagen einen Unfall an der Bahnstraße verursacht hatte.

Gegen 11:15 Uhr war der BMW-Fahrer auf der Bahnstraße in Richtung Hansastraße unterwegs. Kurz vor der Kreuzung zur Philadelphiastraße kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, stieß mit einem geparkten BMW zusammen und schob diesen auf einen Opel auf. Durch den Aufprall hob die rechte Seite seines Wagens vom Boden ab, so dass er auf den beiden linken Reifen einige Meter weiterfuhr. Als der Wagen zum Stehen kam, stieg der Fahrer aus und flüchtete zu Fuß.

Ein 33-jähriger Zeuge, der hinter dem BMW in derselben Richtung unterwegs war, verfolgte den Fahrer mit seinem Wagen und forderte ihn während der Fahrt durch das geöffnete Fenster auf, stehen zu bleiben. Der Mann lief jedoch weiter über die Philadelphiastraße, von dort nach links in die Schwertstraße und weiter in die Elisabethstraße. Dort verlor der Zeuge den Fahrer aus den Augen und informierte die Polizei.

Die Beamten konnten den Flüchtigen nicht mehr antreffen. Es stellte sich heraus, dass der BMW am 7. Oktober 2020 in Schwelm (Ennepe-Ruhr-Kreis) entwendet worden war.

Der Mann ist circa 35 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß. Er trug schwarze "Arbeitskleidung", bei dem das Oberteil mit neongelben Applikationen versetzt ist und eine schwarze Mütze.

Für Hinweise wenden Sie sich bitte telefonisch an 02151 6340 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de. (6)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Telefon: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
https://krefeld.polizei.nrw/
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
  • 05.01.2021 – 11:12

    POL-KR: Dießem-Lehmheide: Autoaufbrecher flüchtig - Zeugen gesucht

    Krefeld (ots) - Am gestrigen Montagnachmittag (4. Januar 2021) hat ein Mann an der Kölner Straße die Scheibe eines geparkten Autos eingeschlagen, einen Rucksack entwendet und ist anschließend zu Fuß geflüchtet. Gegen 15:15 Uhr verließ die 31-jährige Zeugin ein Wohnhaus an der Kölner Straße. Dabei fiel ihr ein Mann auf, der sich mehrfach umdrehte und nervös ...

  • 05.01.2021 – 10:58

    POL-KR: Kempener Feld/Baakeshof: Autofahrer erfasst Mädchen - leicht verletzt

    Krefeld (ots) - Am gestrigen Montag (4. Januar 2021) hat ein Autofahrer eine 11-Jährige erfasst und leicht verletzt. Um 15:15 Uhr fuhr ein 95-jähriger Mercedes-Fahrer auf dem Birkschenweg in Richtung Blumentalstraße. Als er in die Mewissenstraße abbiegen wollte, stieß er mit dem Mädchen zusammen, welches an der dortigen Ampel die Straße querte. Durch den ...

  • 04.01.2021 – 13:32

    POL-KR: Geschwindigkeitskontrollen in Krefeld

    Krefeld (ots) - Wir wollen Sie und Ihre Familien vor schweren Unfällen schützen. Zu schnelles Fahren gefährdet ALLE überall. Zu schnelles Fahren ist der Killer Nr. 1. Zu Ihrer Sicherheit planen Polizei und Stadt Krefeld in der 2. Kalenderwoche 2021 folgende Geschwindigkeitskontrollen: Montag, 11.1.2021: Sollbrügenstraße und Nassauerring, Rather Straße und Glockenspitz, Fungendonk und Moerser Straße, Hölschen Dyk ...