Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Krefeld mehr verpassen.

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Uerdingen: Tierquäler verletzen Schaf - Zeugen gesucht

Krefeld (ots)

Am Wochenende haben Unbekannte ein Schaf auf einer Weide an der Deichstraße gequält und schwer verletzt.

Am Sonntagnachmittag (7. Juni 2020) gegen 16 Uhr entdeckte ein 53-jähriger Spaziergänger das verletzte Tier auf der Weide und informierte die Polizei. Aus unbekannten Gründen hat jemand in der Zeit von Samstagnacht gegen Mitternacht bis Sonntag, (7. Juni 2020) 16 Uhr, ein Stock in den Oberschenkel des Schafes gebohrt. Das Tier wurde dadurch so schwer verletzt, dass es von seinem Leiden erlöst werden musste.

Der Eigentümer gab an, dass es in den vergangenen anderthalb Jahren wiederholt Straftaten gab. Insgesamt seien dort 42 Schafe entwendet oder tödlich verletzt worden.

Die Polizei erbittet Hinweise an 02151 6340 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de. (271)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Telefon: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
https://krefeld.polizei.nrw/
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
  • 08.06.2020 – 15:43

    POL-KR: Oppum: Autofahrer erfasst Kind auf Rad - Polizei sucht flüchtigen Jungen

    Krefeld (ots) - Am Sonntagabend (7. Juni 2020) hat ein Autofahrer einen jungen Radfahrer an der Kreuzung Am Holderspfad / Johannes-Augstein-Straße erfasst. Unmittelbar nach dem Zusammenstoß stieg der Junge wieder auf sein Fahrrad und fuhr davon, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Die Polizei sucht nun das Kind und weitere Zeugen. Gegen 18 Uhr war ein ...

  • 08.06.2020 – 13:11

    POL-KR: Dießem/Lehmheide: KiTa Einbrecher festgenommen

    Krefeld (ots) - In der Nacht zum heutigen Montag (8. Juni 2020) hat die Polizei einen Mann festgenommen, der in einen Kindergarten an der Ritterstraße eingebrochen war. Gegen 1:50 Uhr bemerkte ein 30-jähriger Zeuge den Lichtschein einer Taschenlampe aus dem Inneren des Kindergartens und informierte die Polizei. Die Beamten umstellten das Gebäude. Bei der Durchsuchung fanden sie den Einbrecher im Badezimmer hinter einer ...

  • 08.06.2020 – 11:37

    POL-KR: Geschwindigkeitskontrollen in Krefeld

    Krefeld (ots) - Wir wollen Sie und Ihre Familien vor schweren Unfällen schützen. Zu schnelles Fahren gefährdet ALLE überall. Zu schnelles Fahren ist der Killer Nr. 1. Zu Ihrer Sicherheit planen Polizei und Stadt Krefeld in der 25. Kalenderwoche 2020 folgende Geschwindigkeitskontrollen: Montag, 15.6.2020: Am Schicksbaum und Gladbacher Straße, Forstwaldstraße und Rather Straße, Buschstraße und Inrather Straße, ...