Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Krefeld mehr verpassen.

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Stadtmitte: Altkleidercontainer und Sperrmüll angezündet - Mehrfamilienhaus beschädigt - keine Verletzten - Zeugen gesucht

Krefeld (ots)

In der Nacht zum heutigen Montag (30. März 2020) ist zunächst ein Altkleidercontainer, wenig später dann Sperrmüll in Brand geraten. Die Polizei geht von vorsätzlicher Brandstiftung aus und bittet um Hinweise.

Gegen 01:30 Uhr brannte ein Altkleidercontainer an der Talstraße. Gegen 2:20 Uhr ging ganz in der Nähe eine Ansammlung von Sperrmüll in Flammen auf, der an einem Mehrfamilienhaus an der Blumentalstraße angelehnt war. Das Feuer griff auf die Fassade des Hauses über. Durch die Hitze zerplatzten die Fenster im Erdgeschoß. Auch die Wohnung wurde beschädigt.

Als das Feuer ausbrach, hielten sich 13 Personen im Haus auf. Es wurde niemand verletzt.

Das Kriminalkommissariat 11 hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Polizei bittet um Hinweise unter 02151/6340 oder hinweise.krefeld@polizei.nrw.de (188)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Telefon: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
https://krefeld.polizei.nrw/
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
  • 29.03.2020 – 10:02

    POL-KR: Stadtmitte - Widerstand nach Auseinandersetzung am Stadtgarten

    Krefeld (ots) - Gestern, am Samstag (28. März 2020) gegen 22:45 Uhr wurde ein 17-jähriger Schüler unvermittelt von einer Person angegriffen. Der Tatverdächtige drohte dann den eintreffenden Polizeibeamten mit einer Glasflasche. Er wurde überwältigt und in Polizeigewahrsam genommen. Der Schüler war auf seinem Heimweg, als er an der Haltestelle Am Stadtgarten ...

  • 27.03.2020 – 18:17

    POL-KR: Streit im Kiosk - Mann droht mit Pistole - Festnahme

    Krefeld (ots) - Am heutigen Freitagmittag (27. März 2020) kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Dabei drohte ein Mann mit einer Pistole. Er wurde in Gewahrsam genommen. Verletzt wurde niemand. Gegen 13:35 Uhr kam es zwischen zwei Männern im Bereich eines Lebensmittelmarktes auf der Dießemer Straße zu einem Streit. Im weiteren Verlauf beteiligten sich weitere Personen. Im Zuge der ...

  • 26.03.2020 – 13:59

    POL-KR: Räuber scheitert an Frau mit Kampfsporterfahrung - Festnahme

    Krefeld (ots) - Am heutigen Donnerstagmorgen (26. März 2020) hat ein Mann gleich drei Mal erfolglos versucht, an Bargeld zu kommen. Er wurde vorläufig festgenommen. Nun erwartet ihn ein Strafverfahren. Gegen 9:05 Uhr fiel der Mann zum ersten Mal auf, als er eine Bankfiliale an der Buschstraße aufsuchte. Er verlangte am Kassenschalter nach Geld, wurde aber von der ...