Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Krefeld mehr verpassen.

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Dießem/Lehmheide: Polizei fasst Räuberduo auf der Flucht

Krefeld (ots)

Am gestrigen Mittwochmittag (4. März 2020) hat die Polizei einen Mann und eine Frau festgenommen, die zuvor versucht hatten, einem Autofahrer Schmuck zu entwenden.

Gegen 11:10 Uhr saß der 67-jährige Krefelder in seinem Auto auf dem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäftes am Fütingsweg. Plötzlich öffnete eine Frau die Fahrertür und umarmte den 67-Jährigen. Der Senior bemerkte, dass sie ihm dabei seine Goldkette vom Hals nahm. Er hielt sie fest, woraufhin die Frau wild um sich schlug und die Kette in den Fußraum des Autos fiel. Ein Komplize kam dazu und bedrohte den Autofahrer. Der Krefelder ließ von der Diebin ab und das Duo flüchtete mit einem silbernen Volkswagen.

Er informierte die Polizei und gab das Kennzeichen des Fluchtautos durch. Polizeibeamte konnten das Duo auf der Untergath, kurz vor der Autobahn kontrollieren. Sie nahmen die beiden Rumänen (34 Jahre) fest.

Wie sich herausstellte, hatte das Fluchtauto keinen Versicherungsschutz. Es wurde sichergestellt.

Die beiden polizeibekannten Tatverdächtigen wurden nach Entscheidung der Staatsanwaltschaft Krefeld wegen fehlender Haftgründe zwischenzeitlich wieder entlassen. Beide erhielten Strafanzeigen. (144)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Telefon: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
https://krefeld.polizei.nrw/
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
  • 05.03.2020 – 11:17

    POL-KR: Fischeln: Einbruch in Einfamilienhaus - Zeugen gesucht

    Krefeld (ots) - Am gestrigen Mittwoch (4. März 2020) sind Unbekannte in ein Einfamilienhaus am Heidekrautweg eingebrochen. Im Zeitraum von 9:50 bis 11:37 Uhr kletterten die Einbrecher auf das Dach eines Gartenhäuschens und hebelten dann ein Fenster im ersten Obergeschoss auf. So gelangten sie in das Haus und durchsuchten sämtliche Räume. Als sie von den heimkommenden Bewohnern überrascht wurden, flüchteten sie in ...

  • 04.03.2020 – 13:40

    POL-KR: Stadtmitte: Dealer versucht Drogen an Zivilpolizisten zu verkaufen - Festnahme

    Krefeld (ots) - Am Montagabend (2. März 2020) hat die Polizei einen Drogendealer festgenommen, der zuvor versucht hatte, einem Zivilpolizisten Marihuana zu verkaufen. Gegen 20:15 Uhr bot der 19-jährige Mann einem zivilen Beamten auf der Petersstraße Marihuana an. Der Beamte lehnte ab und setzte seinen Weg weiter fort. Er informierte seine Kollegen, die sich nur ...