Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Krefeld mehr verpassen.

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Stadtmitte: Autofahrer mit Drogen und ohne Führerschein unterwegs

Krefeld (ots)

In der Nacht zum gestrigen Sonntag (19. Januar 2020) hat die Polizei einen jungen Autofahrer kontrolliert, der unter dem Einfluss von Drogen stand und keinen Führerschein besaß.

Gegen 3:05 Uhr fiel den Beamten in der Innenstadt ein dunkler Daimler auf, der mit überhöhter Geschwindigkeit auf dem Westwall fuhr. Die Anhaltezeichen der Beamten missachtete der Fahrer zunächst, so dass sie das Auto wenige Minuten verfolgten. Am Platz "An der alten Kirche" hielt der Daimlerfahrer schließlich an. Bei der Kontrolle des 18-jährigen Fahrers stellten die Beamten fest, dass er unter Drogeneinfluss stand und keinen gültigen Führerschein besaß.

Der Fahrer und seine beiden Begleiter (17 und 21 Jahre) sind rumänischer Herkunft. Um ihre Identität zweifelsfrei zu klären, nahmen die Beamten die drei Männer mit zur Polizeiwache. Nachdem bei dem Fahrer eine Blutprobe entnommen wurde und die Identitäten festgestellt waren, konnten die drei Männer die Wache wieder verlassen.

Den 18-jährigen polizeibekannten Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren. (46)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Telefon: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
www.polizei.nrw.de/krefeld
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
  • 20.01.2020 – 11:08

    POL-KR: Oppum: Fünf Männer überfallen Radfahrer - Zeugen gesucht

    Krefeld (ots) - In der Nacht zum gestrigen Sonntag (19. Januar 2020) haben fünf Männer einen Radfahrer auf der Buddestraße angehalten und ausgeraubt. Das Opfer blieb dabei unverletzt. Gegen 1 Uhr war der 24-jährige Krefelder mit seinem Fahrrad auf dem Weg nach Hause. Auf der Brücke der Buddestraße, zwischen Breitenbachstraße und Korekamp, stellten sich ihm ...

  • 20.01.2020 – 10:32

    POL-KR: Stadtmitte: Fünfjährige bei Unfall leicht verletzt

    Krefeld (ots) - Am Samstag (18. Januar 2020) ist ein fünfjähriges Mädchen bei einem Zusammenstoß mit einem Auto leicht verletzt worden. Gegen 16 Uhr war ein 44-jähriger Autofahrer auf der Alte Linner Straße in Richtung Ostwall unterwegs. Im Bereich des Schinkenplatzes lief ein Mädchen plötzlich zwischen zwei geparkten Fahrzeugen auf die Straße. Trotz Vollbremsung konnte der Mercedes-Fahrer einen Zusammenstoß ...

  • 19.01.2020 – 11:36

    POL-KR: Tageswohnungseinbruch

    Krefeld (ots) - Am gestrigen Samstag (18.01.2020) im Zeitraum von 17:25 Uhr bis 20:30 Uhr, gelangten unbekannte Einbrecher durch die Kellertüre in eine Doppelhaushälfte auf der Schererstraße. Die Täter durchwühlten mehrere Räume und entwendeten Bargeld. Anschließend konnten sie unerkannt flüchten. Die Polizei Krefeld erbittet sachdienliche Hinweise unter 02151-6340. Rückfragen von Journalisten bitte an: Polizeipräsidium Krefeld Pressestelle Telefon: 02151 634 ...