Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Krefeld mehr verpassen.

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Polizei Krefeld zeigt Präsenz beim Fahndungs- und Kontrolltag

Krefeld (ots)

Heute (16. Mai 2019) hat die Polizei Krefeld einen Fahndungs- und Kontrolltag durchgeführt. Im Mittelpunkt standen dabei die Bekämpfung der Eigentums- und Rauschgiftkriminalität sowie die Bekämpfung der Hauptunfallursachen im Straßenverkehr.

Im Zeitraum von 9 bis 17 Uhr führte die Polizei im gesamten Stadtgebiet mobile und stationäre Kontrollen durch, wie etwa auf der Gladbacher Straße in Höhe "Am Behringshof". Die Beamten überprüften 190 Fahrzeuge. Insgesamt ahndeten sie 39 Verkehrsverstöße. Vier Autofahrer erhielten eine Anzeige, weil sie unter Alkohol- bzw. Drogeneinfluss standen. In einem Fahrzeug fanden die Beamten 1800 unversteuerte Zigaretten. Den Besitzer erwartet nun ein Strafverfahren.

Zeitgleich durchsuchten die Beamten elf Wohnungen und eine Shisha Bar in der Innenstadt. In der Shisha Bar haben Beamte Tabak sichergestellt, der mutmaßlich nicht ordnungsgemäß versteuert ist. In den Wohnungen fanden sie Betäubungsmittel in nicht geringen Mengen (u.a. 100 Ecstasy Tabletten und circa 300 Gramm synthetische Drogen) sowie Waffen, darunter eine Schreckschusspistole und eine Machete. Fünf Personen wurden wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln festgenommen. Drei von ihnen werden morgen auf Antrag der Staatsanwaltschaft Krefeld einem Haftrichter vorgeführt.

Zwölf Personen wurden festgenommen, weil Haftbefehle gegen sie vorlagen. Vier von ihnen wurden einer JVA überstellt. Acht Personen wurden entlassen, nachdem sie die Geldstrafe bezahlen konnten.

Die Polizei Krefeld zieht eine positive Bilanz zum heutigen Fahndungs- und Kontrolltag und konnte wertvolle Informationen im Hinblick auf potenzielle Täter und genutzte Fahrzeuge sammeln. Diese werden nun weiter ausgewertet. (286)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Telefon: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
www.polizei.nrw.de/krefeld
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
  • 16.05.2019 – 16:26

    POL-KR: Oppum: 18 leichtverletzte Kinder bei Schulbus-Unfall

    Krefeld (ots) - Heute Morgen (16. Mai 2019) kam es in Oppum zu einem Unfall, bei dem ein Schulbus beteiligt war. Wie sich erst später in der Schule herausstellte, wurden dabei 18 Kinder leicht verletzt. Gegen 8:05 Uhr war ein Busfahrer mit 44 Schülern und Betreuern auf der Werkstättenstraße in Richtung Maybachstraße unterwegs. In der Linkskurve zur Maybachstraße touchierte er ein entgegenkommendes Auto an der ...

  • 16.05.2019 – 13:59

    POL-KR: Bockum: Auto überschlägt sich bei Unfall - Autofahrerin leicht verletzt

    Krefeld (ots) - Heute Morgen (16. Mai 2019) hat sich ein Auto bei einem Zusammenstoß mit einem anderen Auto überschlagen. Dabei wurde eine Autofahrerin leicht verletzt. Gegen 7:30 Uhr bog eine 60-Jährige mit ihrem Ford Mondeo von der Straße Am Schönwasserpark nach links in die Straße Kuhleshütte ab. Dabei stieß sie mit einem Dacia Duster zusammen, der in ...

  • 16.05.2019 – 11:47

    POL-KR: Lkw-Fahrer erfasst Autofahrer - Senior verletzt

    Krefeld (ots) - Gestern (15. Mai 2019) ist ein Autofahrer auf der Berliner Straße von einem Lkw erfasst worden, als dieser nach einem Zusammenstoß ausgestiegen war. Gegen 10:15 Uhr wollte der aus Fahrtrichtung Duisburg kommende 81-Jährige von der Berliner Straße auf die A 57 in Richtung Köln fahren. Beim Wechsel auf die linke Spur touchierte er einen vorbeifahrenden Lkw. Um den Lkw-Fahrer auf den Zusammenstoß ...