Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Krefeld mehr verpassen.

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Innenstadt: Mann greift Kontrolleur an

Krefeld (ots)

Gestern (13. Mai 2019) hat ein Mann einen Kontrolleur am Hansa-Centrum angegriffen, nachdem er ohne Fahrausweis aus der Bahn geflüchtet war.

Gegen 18:30 betrat der 22-jährige Kontrolleur die Straßenbahn der Linie 43 in Höhe der Dreikönigenstraße. Dort bat er den 32-Jährigen, seinen Fahrausweis vorzuzeigen. Er reagierte aggressiv, schubste den 22-Jährigen und ergriff die Flucht. Der junge Kontrolleur holte ihn am Hansa-Centrum ein und hielt ihn fest. Mit Schlägen und Tritten versuchte er, sich loszureißen. Er konnte jedoch fixiert werden bis Polizeibeamte eintrafen. Der Kontrolleur wurde nicht verletzt.

Der Angreifer kam er vorübergehend ins Polizeigewahrsam. Er ist bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren. (278)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Telefon: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
www.polizei.nrw.de/krefeld
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
  • 14.05.2019 – 10:36

    POL-KR: Stadtmitte: Einbruch in Mehrfamilienhaus - Zeugen gesucht

    Krefeld (ots) - Am gestrigen Montag (13. Mai 2019) sind Unbekannte in ein Mehrfamilienhaus an der Schwambornstraße eingebrochen. Im Zeitraum zwischen 8:30 und 16:15 Uhr gelangten die Einbrecher auf unbekannte Weise in das Haus. Sie hebelten eine Wohnung im ersten Obergeschoss auf und durchsuchten sämtliche Räume. Anschließend entkamen sie unerkannt. Ob etwas entwendet wurde, steht derzeit noch nicht fest. Schützen ...

  • 12.05.2019 – 17:03

    POL-KR: Dießem-Lehmheide: Motorradfahrer bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

    Krefeld (ots) - Beim Zusammenstoß mit einem Auto auf dem Dießemer Bruch am Sonntagnachmittag (12. Mai 2019) um 13:57 Uhr wurde ein Motorradfahrer (27) so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der 72-jährige Toyotafahrer erfasste beim Linksabbiegen in die dortige Krankenhauszufahrt den entgegenkommenden Motorradfahrer. Dieser prallte in die ...