Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Krefeld mehr verpassen.

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Dießem-Lehmheide: Motorradfahrer bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

Krefeld (ots)

Beim Zusammenstoß mit einem Auto auf dem Dießemer Bruch am Sonntagnachmittag (12. Mai 2019) um 13:57 Uhr wurde ein Motorradfahrer (27) so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Der 72-jährige Toyotafahrer erfasste beim Linksabbiegen in die dortige Krankenhauszufahrt den entgegenkommenden Motorradfahrer. Dieser prallte in die Seite des Autos und wurde dabei so schwer verletzt, dass er an der Unfallstelle verstarb.

Ein Rettungswagen brachte den Autofahrer und seine Beifahrerin mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus.

Opferschutzbeauftragte betreuten Angehörige und Betroffene.

Die Polizei sperrte den Dießemer Bruch für die Dauer der Unfallaufnahme und leitete den Verkehr ab.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. (275)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Telefon: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
www.polizei.nrw.de/krefeld
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
  • 12.05.2019 – 07:51

    POL-KR: Verkehrsunfall mit 2 verletzten Personen

    Krefeld (ots) - Am 11.05.2019, gegen 22:58 Uhr, befuhr eine 31-jährige Fahrzeugführerin aus Krefeld den Preußenring aus Fahrtrichtung Nordwall in Fahrtrichtung Frankenring. Hierbei missachtete sie die rotlichtzeigende LZA. Eine 41-jährige Fahzeugführerin aus Krefeld befuhr den Frankenring und beabsichtigte nach links in die St. Töniser Straße abzubiegen. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider ...

  • 11.05.2019 – 08:45

    POL-KR: Daumenfraktur nach Raub

    Krefeld (ots) - Am 11.05.2019, gegen 05.15 Uhr, wurde ein 24-jähriger Mann aus Bochum im Bereich der Hansastraße, auf Höhe der Kreuzung zur Neusser Straße, von einer unbekannten männlichen Person angesprochen und nach Geld befragt. Der 24 Jährige verneinte dies und lief in Richtung Postbank weg. Die unbekannte männliche Person verfolgte den 24 Jährigen und schlug dem Bochumer mehrfach auf die rechte Hand. Der unbekannte Täter entwendete die Geldbörse, ein ...

  • 11.05.2019 – 08:18

    POL-KR: Alkoholisierter Mann auf Kinder Quad

    Krefeld (ots) - Ein 29-jähriger Mann aus Krefeld kam am 10.05.2019 gegen 20:30 Uhr einer Funkstreifenbesatzung auf einem Elektro Quad für Kinder, auf der Neue Linner Straße auf der Fahrbahn entgegen. Das Fahrzeug hatte keine Zulassung. Bei der Kontrolle wurde Alkoholgeruch bei dem 29 Jährigen festgestellt, ein Atemalkoholtest verlief positiv. Dem Krefelder wurde eine Blutprobe entnommen, das Fahrzeug wurde ...