Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Duisburg mehr verpassen.

Polizei Duisburg

POL-DU: Neumühl: Auseinandersetzung eskaliert - Polizei ermittelt

Duisburg (ots)

Donnerstagabend (23. Mai) rückten um 20:39 Uhr mehrere Streifenwagen zur Otto-Hahn-Straße aus, weil es dort soll es zu einer Schlägerei gekommen sein soll. Bereits beim Eintreffen hatte sich die Situation beruhigt. Die Beamten trafen auf einen 31-Jährigen und eine 22-Jährige.

Folgendes soll passiert sein: Ein 31-jähriger Duisburger habe sich mit einem Messer in Richtung einer Gruppe Minderjähriger bewegt. Hierbei soll sich eine 22-Jährige eingemischt haben, um Schlimmeres zu verhindern. Der Mann verletzte dabei die junge Frau an der Hand. Ein 24-jähriger Passant sei der Frau zur Hilfe geeilt und habe dem 31-Jährigen, mit einem bislang unbekannten Gegenstand, mehrere Verletzungen zugeführt. Als er das Messer des Angreifers (31) sah, habe er die Flucht ergriffen und gab seine Personalien auf der Polizeiwache Hamborn preis.

Die Polizei stellte bei dem 31-Jährigen zwei Messer sicher. Kräfte des Rettungsdienstes versorgten die blutenden Wunden des Mannes und brachten ihn in ein umliegendes Krankenhaus. In seiner Atemluft rochen die Einsatzkräfte Alkohol.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Duisburg wurde dem Messer-Angreifer (31) eine Blutprobe entnommen. Er muss sich nun mit einem Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung auseinandersetzen. Derweil wird geprüft, ob sich auch der 24-Jährige Passant strafbar gemacht haben könnte. Die Ermittler werten derzeit Spuren aus und befragen Zeugen.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 280 -1041, -1045, -1046, -1047
Fax: 0203 280 1049
E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de
https://duisburg.polizei.nrw

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 2800

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
  • 24.05.2024 – 11:08

    POL-DU: Rumeln-Kaldenhausen: Schockanruf - Unbekannte erbeuten Erspartes

    Duisburg (ots) - Am Dienstagnachmittag (21. Mai, 15:30 Uhr) haben Trickbetrüger per Schockanruf eine Seniorin (85) aus Rumeln-Kaldenhausen und ihre Tochter (62) um eine große Summe Bargeld und Schmuck gebracht. Die Masche der Kriminellen funktioniert immer auf die gleiche Art und Weise: Sie setzen auf Emotionen. So versetzte im aktuellen Fall eine Anruferin, die sich ...

  • 22.05.2024 – 16:24

    POL-DU: Hochheide: Kellerbrand - 24-Jähriger im Visier der Brandermittler (

    Duisburg (ots) - Dienstagabend (21. Mai) um 20:15 Uhr brannte es im Keller eines Mehrfamilienhauses auf der Husemannstraße. Wohnungen wurden durch die Flammen nicht beschädigt. Einer der Mieter hatte in Folge der Aufregung Kreislaufbeschwerden und wurde durch Kräfte des Rettungsdienstes Erstversorgt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Auf ...