Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Duisburg mehr verpassen.

Polizei Duisburg

POL-DU: Duisburg/Minden: Binnenschiffer-Protest auf dem Mittellandkanal

POL-DU: Duisburg/Minden: Binnenschiffer-Protest auf dem Mittellandkanal
  • Bild-Infos
  • Download

Duisburg/Minden (ots)

Versammlung mal anders: Parallel zu den Protesten der Landwirte am Montag (8. Januar) versammelten sich seit den frühen Morgenstunden (7 Uhr) Binnenschiffer auf dem Mittellandkanal in Minden. In der Zeit von 7 bis etwa 20 Uhr blockierten in der Spitze zehn Binnenschiffe den Kanal bei Kilometer 101. Von 13 bis 15 Uhr wurde die Sperrung für zwei Stunden einseitig aufgehoben, damit wartende Binnenschiffer den Bereich passieren konnten. Insgesamt waren 15 Schiffe betroffen. Die Protestaktion richtete sich u. a. gegen die Besteuerung des Diesels. Die Wasserschutzpolizei resümierte eine störungsfreie Versammlung auf dem Wasser.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 280 -1041, -1045, -1046, -1047
Fax: 0203 280 1049
E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de
https://duisburg.polizei.nrw

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 2800

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
  • 09.01.2024 – 12:47

    POL-DU: Neudorf: Kind von Auto erfasst - Polizei sucht Zeugen

    Duisburg (ots) - Ein 12-Jähriger soll am frühen Sonntagabend (7. Januar, 17:25 Uhr) von einem Auto im Kreuzungsbereich Grabenstraße / Lerchenstraße erfasst worden sein. Der Unbekannte am Steuer sei einfach weitergefahren, ohne dem Kind zu helfen, seine Personalien anzugeben oder die Polizei zu rufen. Der Junge schilderte der Polizei, dass er auf seinem Tretroller die Lerchenstraße überqueren wollte, als plötzlich ...

  • 08.01.2024 – 15:12

    POL-DU: Marxloh: DVG-Mitarbeiter attackiert - Polizei sucht Zeugen

    Duisburg (ots) - Ein Unbekannter hat am Samstagabend (6. Dezember, 19 Uhr) einen Mitarbeiter der DVG an der Haltestelle "Pollmann" an der Kaiser-Friedrich-Straße attackiert. Der 49-Jährige berichtete der Polizei, dass zwei junge Männer versucht hatten, die Tür der Straßenbahn der Linie 903 (Fahrtrichtung Walsum) gewaltsam zu öffnen. Als er sie aufgefordert habe, das Rütteln zu unterlassen, habe ihn einen der ...