Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Duisburg mehr verpassen.

Polizei Duisburg

POL-DU: Altstadt: Parfümdiebe mit Klautasche von Sicherheitsmitarbeitern erwischt

Duisburg (ots)

Mit einer Klautasche haben zwei Jugendliche (14 und 17 Jahre) am Samstagmittag (14. Mai, 11:10 Uhr) versucht, mehrere Fläschchen Parfüm aus einem Geschäft im Forum zu stehlen. Sie packten das Parfüm dazu in eine Tasche, die mit Alufolie ausgekleidet war. So wollte das Duo die Diebstahlssicherung am Ein- bzw. Ausgang der Filiale umgehen. Doch ihren Plan hatten sie ohne den aufmerksamen Sicherheitsdienst gemacht. Mitarbeiter hielten den 17-Jährigen fest, als die beiden Jugendlichen mit ihrer Beute gerade das Geschäft verlassen wollten. Der 14-Jährige rannte erst weg, konnte aber von einem 33-jährigen Angestellten des Sicherheitsdienstes eingeholt und zurückgebracht werden. Polizisten brachten die Jugendlichen zur Polizeiwache. Beide erwarten nun ein Strafverfahren.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 280 -1041, -1045, -1046, -1047
Fax: 0203 280 1049
E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de
https://duisburg.polizei.nrw

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 2800

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
Weitere Meldungen: Polizei Duisburg