Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Duisburg mehr verpassen.

Polizei Duisburg

POL-DU: Wedau: Mit Papis BMW durch die Stadt - Polizei stoppt Verkehrsrowdy

Duisburg (ots)

Ein 17-Jähriger hat sich am frühen Donnerstagmorgen (21. Oktober, gegen 3:50 Uhr) Papas Auto für eine Spritztour geliehen. Weil er verbotenerweise auf einer Baustelle auf der Masurenallee unterwegs war, zog er die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich. Als die Beamten den Wagen kontrollieren wollten, fuhr der Jugendliche allerdings durch eine Wohnsiedlung davon. Trotz einiger Bodenschwellen beschleunigte er stark, ignorierte Blaulicht und Sirene des Streifenwagens und schaltete nach mehrmaligem Abbiegen sein Licht aus - offenbar um sich vor den Polizisten zu verstecken. Auf dem Worringer Reitweg stoppten Polizisten den Verkehrsrowdy. Jetzt wurde klar, warum der Fahrer nicht kontrolliert werden wollte: Er hatte keine Fahrerlaubnis. Die Beamten nahmen den 17-Jährigen mit zur Wache. Er muss sich jetzt mit einer Anzeige auseinandersetzen. Auch sein Vater (50), der den Sohnemann von der Polizeiwache abholen durfte, bekommt eine Anzeige.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Telefon: 0203 280 -1041, -1045, -1046, -1047
Fax: 0203 280 1049
E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de
https://duisburg.polizei.nrw

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 2800

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
Weitere Meldungen: Polizei Duisburg